Beim King sollte es so sein wie beim Grizzly - die Spielereien wie Tagfahrlicht gibt es nicht. Daher ist Habbis hinweis sinnvoll
Nebelschlussleuchte ohne Funktion
-
- Elektrik
- Kingquad123
- Thread is Unresolved
-
-
-
hast du schon die Steckdose überprüft, wurde dir ganz am Anfang schon gesagt.
-
Die zerlege ich heute und Messe nochmal alles .
Die sieht aus als ob da noch nie etwas angesteckt war ... alles nagelneu
-
Die zerlege ich heute und Messe nochmal alles .
Die sieht aus als ob da noch nie etwas angesteckt war ... alles nagelneu
hast du überhaupt gelesen was dir dazu schon geschrieben worden ist.
-
Dort ist ein Mikroschalter drinnen ….
Da diese aber aussieht wie neu und ich erst andere Dinge gemacht hatte kam ich noch nicht dazu aber ich werde es gleich mal zerlegen …
-
Hast du eine 7- oder 13-polige Anhängersteckdose?
Bevor du die zerlegst prüfe doch erstmal ob Strom durch den Schalter fließt.
-
Leider kein Schalter ….
Werde jetzt mal den Strom prüfen
-
Hoffnungslos ,
Es fließt kein Strom ,
Zündung ist an , Licht ist an .
Jetzt leuchtet der Schalter nicht mehr und ok der kontrolleuchteneinheit leuchtet die nebelschlussleuchte nicht mehr .
Ich werde jetzt den Minuspol des Rücklichtes direkt an die Batterie abklemmen und dann nach vorne mit dem Pluspol zum Schalter und dann durchschleifen und direkt ins Licht rein ….
Am besten noch einen Sicherung dazwischen schalten
-
Kommando zurück , hatte vergessen das Licht anzuschalten ,
Also Strom ist drauf und er schaltet auch an und aus und gibt Strom ab .
Schalter leuchtet dann auch aber die kontrolleuchte nicht.
Eine Sicherung finde ich in dem Kabelgewirre keins und der Sicherungskasten ist ok
-
1. So wie die Steckdose aufgenommen ist kann man keinen Mikroschalter erkennen, das könnte man aber auch nicht wenn einer da wär.
2. Wo bitte genau ist Strom drauf???? Ich meine welcher Klemmkontakt.
Wieviel Klemmkontakte hast du von hinten in der Dose, 13 oder 14?
-
Rücklicht NSL ausgebaut und gemessen .
Kein Strom .
Jetzt wird es ganz lustig .
Jetzt geht der Schalter für die NSL nur noch an wenn Fernlicht angeschaltet ist .
Hier ist irgendwas faul …
Die Nebelschlussleuchte darf ja glaube nur angehen wenn das Abblendlicht angeht .
Also am besten ab zum Händler und ges. Kabelbaum raus reisen und eine komplett neue Elektrik einbauen oder wie ?
Das ärgert mich sowas von ….
-
Es ist eine 13 Polige Dose mit 8 Kabel die angeschlossen sind .
Strom fliest durch den Kippschalter aber kommt nicht hinten an .
-
Das bedeutet für mich, das die Leitung vom Schalter zur Steckdose irgendwo unterbrochen ist, Kabelbruch, schlechter Steckkontakt usw.
Da hast du zwei Möglichkeiten:
1. Den Kabelbaum verfolgen, die Fehlstelle finden und beheben.
2. Das Kabel abklemmen und einfach ein neues legen.
-
Also am besten ab zum Händler und ges. Kabelbaum raus reisen und eine komplett neue Elektrik einbauen oder wie ?
Dazu besteht keine Veranlassung, es sei denn du willst dein Geld aus dem Fenster schmeißen.
-
Irgendwo muss ein wackelt sein aber als ich diese Maße an Kabel und Stecker vorne unter der Karosse gesehen habe , war ich erstaunt wieviel es ist .
Mit dem Fernlicht verstehe ich überhaupt nicht … irgendwo muss ja eine Zentrale sein die das managet und auch an die Kontrollleuchteinheit weitergeben …
Ich lege inkl. Sicherung ( welche Stärke ) Strom zum Schalter und wieder zurück und dann gehe ich direkt ins Rücklicht …
Dann könnte ich zwar die Nebelschlussleuchte auch ohne Licht einschalten aber das sollte völlig egal sein .
Im Raptorforum war auch sowas mal ein Thema und da hatte man ein Kabel mit Schalter gelegt und gut war es .
Würdet ihr 5A oder 10A zur Absicherung nehmen ?
-
Kommt auf den Kabelquerschnitt an - ab 0,75mm2 brennt eine 10A Sicherung eher weg als das Kabel
-
Kannst du nicht die Zuleitung zum Schalter zurückverfolgen und mal gucken woher die kommt?
-
Kann ich , die geht dann in einen Kabelbaum über und verschwindet irgendwo …
Habe seitlich die Karosse angehabt … furchtbar …
Alleine das mit dem Fernlicht zeigt das was faul ist …
Alles neu und gut ist es
-
Moin,
Es ist vollbracht .
Einen eigenen Kabelbaum gebaut.
Etwas Pfusch und co noch vom Vorreiter beseitigt und jetzt bin ich zufrieden und man kann es zuschalten .
Es geht jetzt auch ohne Licht an aber da soll die Kirche mal im Dorf bleiben .
Jetzt bin ich zufrieden
-