Welches Kühlmittel Aeon Cobra 419

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

wieder mal ne Frage die ich nicht zu 100% beantworten kann und auf euer Schwarmwissen angewiesen bin. Meine Cobra hat grünes Kühlmittel drin, würde jetzt auf Glysantin G48 Tippen. Liege ich damit extrem falsch? Im Service Heft finde ich keine Bezeichnung der Kühlflüssigkeit.

Glysantin G48 habe ich hier, würde einiges erleichtern das Zeug da rein zudrücken, aber bin mir unsicher.

Gruß.

• Moin,

wieder mal ne Frage die ich nicht zu 100% beantworten kann und auf euer Schwarmwissen angewiesen bin. Meine Cobra hat grünes Kühlmittel drin, würde jetzt auf Glysantin G48 Tippen. Liege ich damit extrem falsch? Im Service Heft finde ich keine Bezeichnung der Kühlflüssigkeit.

Glysantin G48 habe ich hier, würde einiges erleichtern das Zeug da rein zudrücken, aber bin mir unsicher.

Gruß.

Servus, habe jetzt das gleiche Problem und wollte nachfragen, was sie damals für ein Kühlmittel genommen haben.

Vorab Danke.

Gruß David

• Servus, in meiner Maxxer ist auch grün/blaues Kühlwasser. Nach langem Googeln und Nachfragen auch bei meinem Arbeitskollegen der Kfz Meister bei VW war, der es dann mit einem speziellen Gerät gemessen hat und zum Schluß das es G11 ist gekommen ist.

Also wenn grün/blaues drinnen ist kann auch blaues oder grünes nachgefüllt werden.

Zu beachten ist nur ist es ein Alumotor oder Guss/Stahl Motor wegen den Silikaten etc.

Ich hab mir dann das Liqui Moly Kfs 11 für Alumotoren bestellt und hab bisher keine Auffälligkeiten festgestellt.