Guten Tag liebe Community,
Nachdem mir vor paar Wochen das Kühlwasser zu heiß geworden ist im Stau und dadurch aus dem Ausgleichsbehälter geschossen ist, aufgrund eines defekten Thermoschalters und der dadurch nicht angegangene Ventilator, habe ich gestern einen Namenhaften hersteller verbaut und muss nun das System neu befüllen und dadurch entlüften.
Das ist auch mein Problem: Habe eine Anleitung auf Stixe gefunden, dort werden leider Anbauteile beschrieben die so nicht bei mir vorzufinden sind und ich habe angst es falsch zu machen und nochmal das Kühlwasser in der Innenstadt zu verteilen aufgrund von Luft.
Im Anhang habe ich 3 Bilder beschriftet mit Zahlen: 1= Einfüllstutzen/2= Ausgleichsbehälter/3= Stöpsel zum entleeren des Kühlwassers und Schraubloch für Thermoschalter.
Kann mir jeder Anhand von einer Beschreibung mit den zugehörigen Bildernummerierung sagen wie ich vorgehen soll.
Ich hätte es wie folgt gemacht:
1: Einfüllstutzen öffnen
2: Gemischtes Wasser in den Stutzen geben und warten bis es aus dem Lüfter unten Rauskommt( davor Stöpsel auf)
3: Stöpsel drauf und Motor starten und nebenbei immer Wasser nachkippen
4: Warten bis der Lüfter angeht und reinkippen bis im Ausgleichsbehälter der Stand zwischen Min/Max ist.
Wäre das so Richtig oder wenigstens Ansatzweise?🤣
Beim Auto ist das Leichter😮💨