Alles rund um Kleinwindkraftanlagen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Kennt sich jemand mit Kleinwindkraftanlagen aus?

    Da die Sonne im Winter hier nicht ohne weiteres den gewünschten Ertrag erzielt und ja mehr Wind an der Küste ist so das ich in Lichtschwachen Zeiten meine Batterien voll bekomme.

    Ich hab keine lust alles doppelt zu kaufen deswegen die Frage.

    Soll ein 12v Systen sein

    Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

    Edited once, last by tyros: Beitrag in ein neues Thema überführt ().

  • Habe auch mal nachgeschaut, aber nichts Brauchbares an Kleinwindkraftanlagen gefunden. Du wohnst an der Küste und könntest ganz andere Laufzeiten und dadurch Erträge erzielen. Bin gespannt und verfolge, ob Du im Gegensatz zu mir etwas ordentliches findest :)

  • Wenn man das bei mir mal ganz genau beobachtet hab ich für direkt an der Küste und fast freie Sich nach Schleswig-Holstein ziemlich wenig an Wind nur jetzt wo der Herbst anklopft wird es Windiger.

    Sollte so was wie auf Booten zum nachladen der Batterien werden.

    Ich muss nochmal Recherchieren ob mit Flügel oder oder lieber Vertikal

    Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(