Schweißnähte ausbessern

  • Moin Moin ,


    Ein allbekanntes Thema was eigentlich bei jedem ATV egal welche Marke ich hatte vorkam .


    rundum die Schweißnähte setzt sich immer etwas Rost an .


    Früher bin ich immer mit dem Lackstift drüber und fertig.


    Jetzt überlege ich ob das immer so sinnvoll war oder ob man etwas Rostlöser auftragen soll und dann erst mit dem Lackstift drüber ?


    Oder mit einer mini Metallbürste drüber und ihn ausbürsten wobei es dann wieder flächig wird …


    Hier mal ein Foto , sieht aber auf dem Foto schlimmer aus wie in echt .


    Das will ich nächste Woche wenn die neuen Reifen kommen mal mit angehen …


    Genau so könnte man die Antriebsachsen die minimal Flugrost ansetzten behandeln ?


    Was meint ihr ?

  • Ich würds entfetten, sauber machen und mit HAMMERITE Rostschutzfarbe streichen; direkt auf Rost.

    Gibts in zig Farben, seit Ewigkeiten bewährt.

    Hab ich grad hinter mir...


    91769-kk-png

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual