Kurze Ausfahrt mit Neufahrzeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    habe heute meine CF-Moto UForce 1000 angemeldet und bin zu einer Probefahrt gestartet. Bei der Fahrt zur Tanke ist mir schon aufgefallen das die Maschine bei 4000 U/min im H-Gang gerade mal 25 Km/h erreicht. Bei 79 PS/ 7500 U/min. Also getankt und auf den nächsten befestigten Feldweg. Probefahrt 4000 U/min in H ohne Allrad 25 Km/h , 4000 U/min in L 9 Km/h, 4000 U/min in R 11 Km/h. Nach 17 gefahrenen Kilometern geht die Motorkontrollleuchte an. Also langsam über Feldwege heimgeschlichen. Anruf bei Händler, Techniker ist nicht im Hause, späten Nachmittag noch mal versuchen. ;( ;( ;(


    Gruß Moder

  • Servus,


    also das mit der Drehzahl und der daraus resultierenden Geschwindigkeit, hört sich erst mal normal an, oder?

    Bin selbst noch in der Einfahrphase meiner CForce 1000 und meine, das ich ungefähr die selbe Drehzahl bei der Geschwindigkeiten habe.

    Die Maschine von meinem Kumpel Dito.


    Motorkontrolllampe sollte aber selbstverständlich auf keinen Fall sein.


    Gruß

    Sascha

  • Klingt als wenn die Variomatik nicht geht .

    Die Geschwindigkeit wird nur über die Drehzahl geregelt ?


    Vielleicht gibt es da eine Transportsicherung was ich aber nicht glaube …


    Ich hätte die Variomatik geöffnet und im Stand mal geschaut ob sie arbeitet aber es ist ja neu also ab zum Händler

  • das klingt wie wenn du vorher motorrad gefahren bist.

    Hatte das gleiche problem mit meiner 600 . Bis 35 km/h lebt sie nur von der Drehzahl, erst dann konmt die vario mit der Beschleunigung ins spiel.

    Die erste frage an meinen vorbesitzer ob die kaputt ist.

    Wenn man aber darüber nachdenk : ist ja nur ein Rollermotor

    der nur auf ein kleines drehzahlband ausgelegt ist,

    wird alles klar .

    Dadurch ist auch ein " Einfahren " nur beschränkt möglich .

    Gruß

  • Hallo,

    hab mit dem Techniker gesprochen, der meinte das kann bei einer neuen Maschine schon mal vorkommen wenn ein Sensor falsch eingelesen wird. Abhilfe : Fehlerstapel löschen und probieren. Hab jetzt auf die schnelle mal die Batterie abgeklemmt und siehe da Motorkontrollleuchte geht nach dem Start aus. Bin jetzt 160 Km gefahren, keine Fehlermeldung mehr. Das mit der Geschwindigkeit hängt mit der Fliehkraftkupplung zusammen. Da ich mich an die Einfahrvorschriften halte, also 10 Betriebsstunden nur Halbgas kommt die Maschine nicht auf Geschwindigkeit. Konnte nun feststellen das bei längerer Fahrt mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit die Drehzahl bis zu 500 U/min variiert. Fahr jetzt erst mal 20 Betriebsstunden oder 750 Km die Maschine weiter ein, dann Service.


    Gruß MODER

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.