Schneeräumschild = einige Fragen

• Ich benutze meine Halteplatte zum Offroadfahren als Unterfahrschutz,die aus VA ist nen Nachbau mit wahlweise Anhänger oder Schneeschildaufnahme.

WhatsApp Bild 2022-11-19 um 21.53.50.jpgWhatsApp Image 2019-06-25 at 19.03.27.jpgWhatsApp Image 2019-06-25 at 17.04.22.jpgWhatsApp Image 2019-06-25 at 17.04.22.jpg

Das mit dem Schweißen üben wir aber noch ein bischen ;)

Ich hätte Angst an das gebrutzel irgendwas dran zu hängen :nah:

• Edit: Es war in #14 die Rede davon evtl. den Winterdienst zu kündigen, dann geht es schon in Richtung Verpflichtung und Haftung.

Das ist korrekt, aber natürlich nur "UNSEREN" Vertrag. Da bin ich dann natürlich bei unserem Stück Gehsteig verpflichtet zu schieben.

Bei den Nachbarn könnte ich schieben, würde denen jedoch nie dazu raten "IHREN" Vertrag für einen Winterdienst zu kündigen.

Aber erst mal schauen, ob und wann es überhaupt Schnee gibt.

Und möglicherweise möchte der ein oder andere Nachbar das ja auch mit den Kindern selber machen und ich soll dort gar nicht schieben.

Und ich hatte das Schild ja auch noch nie im Einsatz, muss erst mal selber damit klar kommen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

2. DQF Treffen 2023 - in Planung

• Und ich bin Heilfroh endlich vor 6 Jahren nach 15 Jahren Hausmeistertätigkeit für ein 6000 m² Betriebsgelände und knapp 1200 lfm Bürgersteig dem Winterdienst abzuschwören. Im Winter, wenn es schneit und egal ob Feiertag oder Wochenende mitten in der Nacht (um 3:30 musste ich beginnen) dafür zu sorgen das alle ohne sich auf den Appel zu legen ihren Weg gehen können.

Das einzig schöne war das ich einen Holder Knicklenker mit vollhydraulischem Schneeschild zur Verfügung hatte..... war auch schön warm drin und nicht so zugig wie auf einem ATV.

Heute mit meiner Cforce würde ich das auf keinen Fall machen.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

• aber bitte dann die ganze straße räümen auch mit der coolen 180° kurve :thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• AD
  • aber bitte dann die ganze straße räümen auch mit der coolen 180° kurve

Ich muss dich leider enttäuschen, in der 180° Kurve ist zur Zeit eine Baustelle und die Straße ist da voll gesperrt.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

2. DQF Treffen 2023 - in Planung

• Das mit dem Schweißen üben wir aber noch ein bischen ;)

Du hast anscheinend noch nie VA mit MAG geschweißt? Wenn das geputzt ist sieht das vernünftig aus. Die Anlauffarbe raus beizen vieleicht noch und gut ist.

DQF-Treffen :squad2: 2023

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Das mit dem Schweißen üben wir aber noch ein bischen ;)

Sieht sicher nicht hübsch aus,ich verschleife die Nähte auch eher "Schweißperlen und grobes weg" aber bis 3 T hab ich damit schon Trailer geschoben,nicht meinen,sondern son Teil mit Gitteraufbau.Rückwärts Anhänger zielgerichtet manövrieren gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen,und auf Campingplätzen oder im Garten gehts damit easy. 8) 8)  WhatsApp Image 2019-08-30 at 18.04.28.jpeg

Mein Trailer ist 6m lang und 1,98m breit,Ladefläche ist 4,5mx1,9m,und die Fuhre wiegt leer 700 Kg.Neben dem Bäumchen was da liegt musste auch nochn bischen mehr mit ...Borkenkäferholz brauch ich weder zu Hause noch auf der Ranch...

WhatsApp Image 2019-08-30 at 18.05.31.jpeg

• Du hast anscheinend noch nie VA mit MAG geschweißt? Wenn das geputzt ist sieht das vernünftig aus. Die Anlauffarbe raus beizen vieleicht noch und gut ist.

Wäre auch Metall Innert Gas

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wäre auch Metall Innert Gas

Naja, das richtige Gas wird er schon verwendet haben.

• AD
  • Irrtum, bin geprüfter Schweißer! ;)

Nicht nur du.

AD
  • Als ich ende der 70iger bei (B)ruch (M)urks (A)usschuß Kessel und Behälterbauer lernte, Autogen/Elektrodenschweißen,drohte man mir, das wenn ich früher Auslerne ich keine Schweißerscheine im Frühjahr machen kann,und darum auch nicht übernommen werde.Nuja ich war dann Spaßeshalber 14 Tage im Januar Arbeitslos,beim nächsten Arbeitgeber lernte ich dann sogenanntes Co2 Schweißen kennen.Wenn ich Zuhause größere Sachen in Va zusammenbraten will wechsel ich meist die Corgon-Flasche gegen rein Argon,und packe auch ne Va-Draht Rolle auf.

• Genau, mehr braucht es nicht.

• AD
  • Als ich ende der 70iger bei (B)ruch (M)urks (A)usschuß Kessel und Behälterbauer lernte, Autogen/Elektrodenschweißen,drohte man mir, das wenn ich früher Auslerne ich keine Schweißerscheine im Frühjahr machen kann,und darum auch nicht übernommen werde.Nuja ich war dann Spaßeshalber 14 Tage im Januar Arbeitslos,beim nächsten Arbeitgeber lernte ich dann sogenanntes Co2 Schweißen kennen.Wenn ich Zuhause größere Sachen in Va zusammenbraten will wechsel ich meist die Corgon-Flasche gegen rein Argon,und packe auch ne Va-Draht Rolle auf.

Als Mechaniker habe ich zwar noch gelernt, mit Schutzgas und Autogen, rostige Auspuffe (?) zu flicken, aber wenn ich ne ordentliche Schweißnaht brauche,

gehe ich zum "Gasleitungsschweißer" meines Vertrauens...

Da weis ich zu 100%, daß das vernünftig aussieht und auch hält.. ;)

Wieder ein Vorteil auf'm Bau... Man kennt viele Experten.. :)

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Als Mechaniker habe ich zwar noch gelernt, mit Schutzgas und Autogen, rostige Auspuffe (?) zu flicken, aber wenn ich ne ordentliche Schweißnaht brauche,

gehe ich zum "Gasleitungsschweißer" meines Vertrauens...

Da weis ich zu 100%, daß das vernünftig aussieht und auch hält.

ist bei mir genauso, für das Übliche was so anfällt reicht es, wenn es besser als gut sein soll gibt es den Profi dafür. Eine perfekte Schweißnaht ist immer etwas Schönes und es wäre eine Schande daran rumzuschleifen.

• ist bei mir genauso, für das Übliche was so anfällt reicht es, wenn es besser als gut sein soll gibt es den Profi dafür. Eine perfekte Schweißnaht ist immer etwas Schönes und es wäre eine Schande daran rumzuschleifen.

warum sind dann bei dieser "perfekten" schweißnaht einbrand kerben vorhanden wenn es ein profi gemacht hat?

gruß Matthias

AD