Blinkerschalter UForce 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einen elektrischen Schaltplan von einer UForce . Hintergrund der Anfrage ist der Umbau des vorhandenen Blinkerschalter der ungünstig in der Mitte des Armaturenbretts sitzt. Ich möchte nun zwei beleuchtete Blinkertaster in die nähe des Lenkrades montieren. Leider ist der vorhandene Blinkerschalter nicht mit einem einfachen mechanischen Wechselschalter ausgestattet sondern mit einer kleinen Platine mit fünf Anschlüssen versehen. Jeder Versuch die neuen Taster paralell zum alten Blinkerschalter anzutütteln Endet mit einem Kurzschluss. Ohne Schaltplan des Blinkerschalters oder dem kompletten Schaltplan werde ich das nicht umsetzen können.

Gruß MODER ;(

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einen elektrischen Schaltplan von einer UForce . Hintergrund der Anfrage ist der Umbau des vorhandenen Blinkerschalter der ungünstig in der Mitte des Armaturenbretts sitzt. Ich möchte nun zwei beleuchtete Blinkertaster in die nähe des Lenkrades montieren. Leider ist der vorhandene Blinkerschalter nicht mit einem einfachen mechanischen Wechselschalter ausgestattet sondern mit einer kleinen Platine mit fünf Anschlüssen versehen. Jeder Versuch die neuen Taster paralell zum alten Blinkerschalter anzutütteln Endet mit einem Kurzschluss. Ohne Schaltplan des Blinkerschalters oder dem kompletten Schaltplan werde ich das nicht umsetzen können.

Gruß MODER ;(

https://www.yumpu.com/en/document/re…-manualpdf-mojo

Ab Seite 233 gehts ins Cockpit , auf den Seiten ab 240 dann ein paar Schaltpläne usw. , mehr konnte ich leider nicht finden .

Einmal editiert, zuletzt von CForce-Teddy (8. Dezember 2022 um 15:44)

• Hallo CForce-Teddy,

vielen Dank für deine Mühe all diese Manuals herauszusuchen. Leider ist dort nicht das passende für mich dabei. Ich benötige den Schaltplan direkt von diesem Blinkerschalter, also einer UForce 1000 Bj. 2022 Ich werde weiter nach Schaltplänen für dieses Fahrzeug suchen. Sollte ich fündig werden stelle ich euch gerne die Pläne zur Verfügung.

Gruß MODERIMG_20221209_161044.jpg

• Hallo zusammen,

Gruß MODER ;(

Hallo MODER,

wie schade, ich hatte überlesen , dass Du das 2022 Baujahr / Modell geschrieben hattest .

Ich konnte jetzt noch eine Betriebsanleitung für die UForce finden , aber die hast Du ja bestimmt 😊

Ich „fahre“ nur 🤣 eine CForce 450 S, mein Mann ist das Wartungs-und Service Genie für unsere Quads.

Aber es war einen Versuch wert.

Hoffentlich findest Du bald den richtigen Schaltplan 👍🏻

Gruss zurück CForce-Teddy

• Ich vermute blau wird bei dir hellblau sein.

Dann ist nach Schaltplänen anderer CF-Moto Blinkanlagen.

grau = Klemme 49a vom Blinkgeber

hellblau Blinker rechts

orange Blinker links

schwarz/braun und grün/schwarz kann ich ohne Schaltplan leider nicht zuordnen.

Hast du Tagfahrlicht verbaut was an der Seite wo grad geblinkt wird abgedunkelt oder ausgeschaltet wird so lange du blinkst?

Dann könnte das die Steuerleitung für die TFL Schaltbox sein.

• Hallo RRichard,

die Taster hab ich nun besser im Blickfeld, und muss nicht mehr nach rechts schauen um Blinken zu können( Blinkerschalter suchen), und die Hand vom Lenkrad nehmen. So mach ich nur die Hand am Lenker auf und kann über die Handfläche an den Taster rutschen.

Gruß MODER