Ich frage mal bei meinem Händler nach was gilt und poste dann.
Zulassung Schweiz
-
CHMAN -
24. Dezember 2022 um 09:33 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hier ist die Lösung https://www.diegruene.ch/artikel/vermis…gelassen-380951 wenn du ein Differenzial hast kannst du immer fahren sonst eben nicht.
-
Ist die Zwischenfrage hier erlaubt?
Unterliegen Quad/ATV der Nachbarländer bei Einreise, bzw., Durchreise den gleichen Bestimmungen?
-
Wenn Traktor im Fahrzeugschein steht - dann ja.
-
Hallo ich bin Schweizer und schäme mich immer mehr für dieses Land....
Ganz einfach, Pass abgeben und Auswandern. Ich hingegen bin seh froh Schweitzer zu sein, sprich sind meine UrUrahnen dorthin ausgewandert.
-
Ich hingegen bin sehr froh Schweitzer zu sein, sprich sind meine UrUrahnen dorthin ausgewandert.
darum bist du auch das ganze Jahr in der Welt unterwegs
-
Und was hat das mit seiner Staatsangehörigkeit zu tun?
-
darum bist du auch das ganze Jahr in der Welt
Genau, den darum kann ich mir das als Rentner leisten.
-
Und was hat das mit seiner Staatsangehörigkeit zu tun?
Zum einen sind die Lebenshaltungskosten in der Schweiz teurer als in Germany und damit sind auch die Löhne-Renten in der Schweiz höher.
Zum anderen musste man in den späten 90iger Jahren für 1nen Schweizer Franken ca 1,20 D-Mark löhnen zurzeit ist der Umtauschkurs ca. 1SF gleich 1 Euro
Annoknips haben wir beim Umtausch D-Mark in Euro ca 1,96 D-Mark für 1 Euro bezahlt, also bezahlts du heutzutage fast 2 DM für 1SF .
-
Hab mich nicht gross damit beschäftigt; da ich von Anfang an einen 6x6 wollte, und dieser kann in der CH nur als Traktor eingelöst werden.
Wird darum auch auf 60km/h gedrosselt.
Wobei ich nirgends ein Gesetz finden konnte, wo die max km/h definiert sind..Die einen Traktoren fahren 30, andere 40.. meiner max 60

-