Elektrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo

    Habe ein Kymco mxer 50 das 20 Jahre alt ist und läuft auch normal super.

    Doch seit drei Tagen geht gar nichts mehr. Ich bekomme keinen Strom mehr für den Anlasser und diverse andere Funktionen.

    Zuerst dachte ich es wäre das Zündschloss und habe ein neues eingebaut ( war sowieso notwendig ) doch daran lags nicht , Sicherung getauscht war se auch nicht.

    Könnte es sein das der Kondensator defeckt ist ?

    Würde mich über Anregungen oder Tips freuen.

    MfG ;) :squad2:

  • michaelrodx

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • 1. Wie hast du festgestellt das die Batterie "voll" ist, meinst du mit Wasser voll bis oben hin ?

    2. Wie kommst du darauf das ein Kondensator defekt sein könnte, wo sollte an dem Teil ein Kondensator sitzen ?

  • Wie genau hast du das gemessen und was war das Messergebnis.

    Den Spannungsregler brauchst du zum laden der Batterie, so lange die noch ausreichend voll ist muss alles funktionieren selbst wenn der Gegler ausgebaut ist.

  • Hast du gemessen ob Strom am Zündschloss ankommt?


    Hast du an dem Quad geschraubt oder war der Strom von einem Moment zum anderen weg?


    Handelt es sich bei der geprüften Sicherung um die Hauptsicherung?


    Evtl. mal die dicken Pluspole am Anlasserrelais überbrücken und gucken ob der Anlasser dreht?

  • Hallo,


    geht elektrisch gar nichts ?, könnte dein Masseband unterbrochen sein ( abgefallen oder durchgescheuert ) Selbst bei schwacher Batterie müsste der Anlasser zumindest mal klackern. Andere Alternative aber aufwendig sofern du einen Stromlaufplan hast, vom Pluspol aus auf alle Sicherungen messen ob deine 12 Volt ankommen. Haben deine Sicherungen alle Strom, dann weiter zum Zündschloss. Am besten von deinem Schaltplan eine Kopie machen und dann immer schön abhaken bis die Fehlstelle gefunden wird.


    Gruß MODER