Nachlauf einstellen Smc 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin alle

Ich habe da so ein Problem mit meinem Nachlauf.....Wie ich des öfteren gelesen habe sollte das Winkelmass für den Nachlauf beim Quad etwa bei 8 Grad betragen damit ein stabiler Geradeauslauf und ein vernünftiges Kurvenverhalten zu erhalten ist....Die Smc hat aber nur ca 5,5 Grad Nachlauf.....Wenn ich die Dämpfer vorne hart stelle und hinten weich....erreiche ich ca 6,5 Grad....Eigentlich müsste man die Halterungen am Rahmen der oberen A Arms ca 2 cm in Richtung Motor verschieben damit es passt....Hat das schon mal jemand gemacht oder weis einer noch ne andere Lösung...

Gruß Tom

• Habe eine elektronische Wasserwaage mit Digitalanzeige genommen...Wenn der Nachlauf nicht stimmt ist das Quad ziemlich zickig bei Spurrillen und in Kurven....Quad Geometrie.....hier nachzulesen....... :thumbup: Ich weis ja das man das verändern kann wenn man die Halterungen versetzt....darum wollte ich mal wissen ob sich hier schon einer mit dieser Thematik beschäftigt hat...Ja ich weis das es A Arme gibt wo man den Nachlauf einstellen kann.....Die kosten aber über 800 Euronen...glaub von E-Atv A-Arms. sind die...

Das Problem mit Sturz einstellen hab ich geöst....da hab ich in den oberen A Arm Halterungen die Schraubenlöcher um 2 mm nach innen ausgefräst....und schon passts.....Der Sturz darf übrigens nicht mehr als 2 Grad Negativ betragen.....falls das jemand interessiert

• Was der Nachlauf bewirkt wollte ich eigentlich nicht wissen, das weis ich selbst.

Natürlich kann man die Halterungen versetzen.

Es gibt ja auch noch eine Menge elegantere Möglichkeiten um den Nachlauf zu verändern bzw dauerhaft einstellbar zu machen ohne den oberen A-Arm am Rahmen weiter nach hinten zu verlegen.

• Das ist schön das du andere Möglichkeiten weist.....dann erzähl doch mal welche....Es nützt mir ja nichts wenn du das andeutest aber dann keine Lösungen nennst...

am besten ist es wenn du die festen Gelenke auf verstellbare Gelenkköpfe umbaust, dann kannst du Sturz und Nachlauf exakt einstellen, Langlöcher feilen ist auch nur Murks.