Frage an die Kaffee-/ Espressojunkies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• OmG schon wieder ein neuer Thread!

Moin Moin,

vor einiger Zeit habe ich mir die ganz einfache Siebträger Espressomaschine DEDICA

von DeLonghi gekauft, weil ich nicht immer das kleine Umweltschweinchen sein möchte,

dass die umstrittenen Tassimo-Kaffeedisc kauft, selbst Nespresso hat da eine bessere

Umweltbilanz, weil die Kapseln aus reinem Aluminium bestehen, die Herstellung lassen

wir mal außer Acht.

Nun meine Frage an euch, ich möchte nicht dauernd denselben Espresso trinken,

sondern auch mal Abwechslung reinbringen, wie bei mir mit Tee, da habe ich auch 9 Sorten.

Leider ist es aber so, dass bei gemahlenen Kaffee/Espresso mit der Zeit sich das Aroma

verflüchtigt, also müssen ganze Bohnen her und damit eine Kaffeemühle. Leider ist der

Markt sehr unübersichtlich, was Kaffeemühlen betrifft und preislich scheint es keine

Obergrenze zu geben, egal ob Handmühle oder elektrische Mühle. Wie sind so eure

Erfahrungen und Zufriedenheit?

Mein derzeitiger Kaffee/Espresso Favorit ist https://www.becking-kaffee.de/shop2/de/

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Wir nutzen einen Kaffeevollautomaten .

Daher würde ich bei einer Mühle auch zu einer mit keramischem Mahlwerk tendieren. Ob manuell oder elektrisch, dass wäre dann egal .

Wünsche Guten Kaffee Genuss ☕️👍🏻

• Der Mahlgrad sollte natürlich einzustellen sein und wie schon erwähnt ,ein Keramik Mahlwerk verbaut sein.

Handbetrieb oder elektrisch? Das sind Frauenfragen 😂

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025