Servus zusammen!
Bin neu hier, stelle mich erst mal kurz vor
Ich bin 35 Jahre, komme aus dem Oberallgäu und habe mir vor kurzem zur Bewirtschaftung unserer 4ha Bergwald eine Polaris Sportsman ETX aus dem Jahr 2015 gekauft, die ich neben einem Bergtraktor (Reform Muli 25, Baujahr 1969) für schnelle, kleine Arbeiten zwischendurch nutzen möchte.
Die ETX ist in dem Sektor zwar die kleinste mit nur 325ccm Hubraum, liefert aber eigentlich dank EFI trotzdem regulär 30PS. Eigentlich deshalb, weil sie leider aufgrund der VKP-Zulassung auf 20PS gedrosselt ist.
Ich kaufte sie, weil das Angebot sehr gut war und ich annahm, dass es kein Problem sein sollte die Drosselung rauszukriegen.
Mein hiesieger Polarishändler und eigentlich sehr versierter LaMa aber kommt da nicht weiter und kriegt es nicht hin. Computer und Software sind vorhanden, aber alleine schaffen sie es nicht.
Früher war das anscheinend mit direkter Hilfe von Polaris per Fernwartung möglich, aber "inzwischen macht das Polaris per se nicht mehr". Warum konnte er mir nicht sagen.
Da die Rückwege im Wald recht steil sind und ich ggf. auch mal einen Hänger mitnehmen möchte, würde ich auf die fehlenden 33% Leistung nur ungern verzichten. Außerdem möchte ich es als LoF zulassen, alle anderen Vorraussetzungen dazu sind meines Wissens erfüllt.
Wer kann mir helfen bzw kennt jemanden (Händler, Mechaniker), den ich dazu kontaktieren könnte?
Danke schonmal in die Runde!
Gaston