Es dampft und qualmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • moin,


    Ich habe bemerkt dass nach kurzer Einfahrtszeit Rauch von unten kommt.

    Wenn ich am linken Vorderrad schaue, sehe ich auch das Öl raus tropft. Es dampft also, weil der Motor warm ist und das Fett brät :)


    Anbei habe ich euch ein paar Fotos geschickt und ich würde gerne fragen ob ihr wisst was es sein könnte?


    Da wo der rote Pfeil ist, tropft es raus

    20230301_121006.jpg


    20230301_120949.jpg


    20230301_120941.jpg

  • michaelrodx

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • moin und danke für die Nachricht. Also sicher war ich nicht, deshalb bin ich jetzt nochmal raus und habe ein neues Foto gemacht. ich glaube du hast recht.


    Ich habe mal ein neues Foto gemacht

    20230301_122741.jpg


    Ich glaube, dass genau da wo der rote Kreis ist, dass Öl raus kommt.

    Da drüber ist nichts mit Öl bekleckert, sodass ich davon ausgehen kann, dass dies der höchste Punkt ist, der mit Öl voll ist.

    20230301_123015.jpg


    Das habe ich getestet indem ich den Bereich angefasst habe. Ich glaub das ist das Teil.


    Ist es "nur" eine dichtung?

    Was ist das überhaupt für ein Teil?


    Danke vorab

  • Das sieht fast aus, wie dein Zylinderkopf, mach mal ein Bild von ein bisschen weiter weg bitte.


    Wenn du Glück hast, ist es nur die Kopfdichtung.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo,


    genau, bevor du anfängst irgend welche Teile und Dichtungen zu bestellen, fahr zu einem Waschplatz und entferne erst mal den ganzen Schmotter. Erst dann siehst du ob es nur eine Dichtung oder ein Riss im Gehäuse ist.


    Gruss Moder

  • Ok danke euch Leute, ich mach dann nachher mal die Kiste sauber. Ist ja mittlerweile wieder etwas sonnig geworden. Danach mach ich neue fotos. Ich behaupte, dass das öl nur tropft wenn der motor an ist (wegen hitze?)


    ich hoffe auch das es nix am motor ist und nur eine dichtung. ich werde also heute abend oder morgen ein foto einstellen, wo ich der kiste mal den bauch gewaschen hab ;)

    die wird halt rangenommen hier aufm land