Kühlflüssigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, folgendes Problem

Ich wollte heute meine online 9.1 aus dem Winterschlaf holen.

Als ich die Kiste aus der Garage gefahren habe , zog ich eine gelblich grüne Flüssigkeit hinter mir her

Was kann das sein?gibt es ein bekanntes Problem?

Wenn Kühlflüssigkeit,welche muss ich kaufen?

Der Hobel hat erst 500 km gelaufen

Gruß Andy

• Das kann auch Öl sein.

Ich würde an deiner Stelle gar nichts kaufen und kurz gucken wo das her kommt und dann vermutlich dem Händler übergeben, denn das ist ein geschlossenes System, wo nichts austreten sollte.

Hast du mal Bild von der Flüssigkeit? Wie ist denn die Konsistenz?

Oder ist ersichtlich, dass da nur jemand beim befüllen gekleckert hat?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Bild habe ich nicht

Ist schon ziemlich flüssig

Da hat keiner gekleckert

Die Karre ist fast neu , habe ich letztes Jahr gekauft , hat erst 500 km auf der Uhr

Zum Händler ist schwierig,der hat mir die letztes Jahr aus Bayern geliefert

Ich komme aus Niedersachsen

Südlich von Hamburg

• Wenn da was undicht ist, dann muss man ja sehen können wo das raus kommt. Ohne diese Information ist es unsinnig Vermutungen anzustellen.

Mach mal Bilder wenn du die Leckstelle gefunden hast, dann kann man das sicher auch beurteilen.

• Bild habe ich nicht

Dann mach mal bitte welche.

Da hat keiner gekleckert

Die Karre ist fast neu , habe ich letztes Jahr gekauft , hat erst 500 km auf der Uhr

Dann guck mal wo das herkommt, mit viel Glück ist nur eine Schelle lose, das kann man dann schnell selbst regeln.

Zum Händler ist schwierig,der hat mir die letztes Jahr aus Bayern geliefert

Ich komme aus Niedersachsen

Südlich von Hamburg

Na dann hoffen wir mal, dass es keine richtige Baustelle ist.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ganz klarer Fall von Garantie.

Suche dir einen Vertragshändlern in deiner Nähe und lass dir das da richten.

Wo aus Nds. kommst du?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Bei gelb-grün brauch ich schonmal kein Öl suchen. Ist Kühlmittel

Ich möchte meinen ich hatte mal ein teilsynthetisches Motul Öl, das sah farblich in etwa so aus.

Von der Beschreibung her wird es aber Kühlflüssigkeit sein.

Gruß Eric