CPI XS 250 Querlenker / A-Arms gesucht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Hallo zusammen,

leider hat der TÜV bei meinem Quad (CPI XS 250 Black Edition) Spiel in den Traggelenken der Querlenker bemängelt.

Wie bekannt, kann man die nicht tauschen, sondern braucht komplett den Querlenker neu.

Habe das Internet schon durchforstet und keiner scheint mehr die Querlenker zu haben, da es ja auch die Firma CPI quasi nicht mehr gibt.

Dazu kommt das die Querlenker seit Baujahr 2008 (Black Edition) anders konstruiert sind als bei den älteren Baujahren.

Bin für jegliche Tipps dankbar wie man evtl. trotzdem TÜV bekommt und das Spiel im Traggelenk beseitigt.

Vielen Dank für sämtliche Ideen!

Grüße

Kai

• Moin Moin....Das Problem mit dem Spiel in den Traggelenken ist das nicht mehr vorhandene Fett darin....Die alten Mercedes Modelle hatten daher Schmiernippel in den Traggelenken...Bohre ein Loch von Hinten in das Traggelenk mit Gewinde schneiden in entsprechender Größe des Schmiernippel....kriegste bei Amazon..........Also ...zuerst dem Traggelenk von hinten eins mit dem Hammer geben......mit Gefühl ....bis kein Spiel mehr da ist ...dann Schmiernippel rein ...Fett rein.......und gut ists.......Ich habs bei mir so gemacht....fahre jetzt 3000 km damit....und der Tüv war zufrieden mit dem Spiel....Das war die günstige Variante.....Du kannst aber auch die A Arme von Jamaha ....ich meine die waren von den 300tern Modellen.....einbauen.....Die passen auch von den Halterungen......Selbst die Hinterachsen sind baugleich....Smc hatte damals nämlich ihre Rahmen in Lizenz von Jamaha gebaut......Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen....Gruß Tom

PS....Ich würde dann aber zu nem anderen Tüv fahren bevor der gleiche Prüfer dumme Fragen stellt......

AD