Alle 2 Jahre oder alle 7.500 km, was zuerst kommt!
Ölwechsel wie oft macht ihr es?
Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Alle 2 Jahre oder alle 7.500 km, was zuerst kommt!
Moin
Das ist mir zu Riskant.
1 mal im Jahr da ich meist nur Kurzstrecke fahre und ihn Warm laufen lasse und das fürt zu übermäßiger Ölverdünnung und das wiederum ist nicht gut für die Lagerschale da es nur ein 1 Zylinder ist der auch mal an seine Grenze gebracht wird.
Egal was ich gefahren bin.
-
Moin
Das ist mir zu Riskant.
1 mal im Jahr da ich meist nur Kurzstrecke fahre und ihn Warm laufen lasse und das fürt zu übermäßiger Ölverdünnung und das wiederum ist nicht gut für die Lagerschale da es nur ein 1 Zylinder ist der auch mal an seine Grenze gebracht wird.
Egal was ich gefahren bin.
Muss ja am Ende auch jeder selbst entscheiden...meinen bisherigen Mühlen hat das nie etwas ausgemacht und sie laufen
-
Ich mache den alle 2000km, nach Herstellervorgaben.
-
Goes Iron Max 450 Bj. 2021,
Alle oele wechsel ich nach dem winter (im Mai) und vor dem Winter (im Oktober). Lebe in Norwegen, wir haben 5 Monate im zweistelligen minus Bereich, teilweise minus 30, da gehe ich lieber auf nummer sicher. Ich fahre und arbeite (Schnee schieben, Haenger ziehen etc) im Winter rund 1000 km und im Sommer (Gelaende 50%, 50% Strasse) rund 1200km.
-