Cobra 420 Tacho & Kontrolllampen bleiben aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus zusammen,


    nach einer 3-Tages Pause wollte ich heute wieder eine Runde mit meiner 420 SX drehen. Beim Zündschlüssel Drehen musste ich feststellen, dass der Tacho & die Kontrolllampen ausbleiben und der Systemcheck auch nicht durchläuft.

    Ich hab dann die Sicherungen geprüft & geschaut, ob irgendwo Stecker lose sind - Ohne Erfolg.


    Sie hat noch keine 400KM runter und bisher auch noch kein Wasser oder Dreck gesehen.


    Habt ihr Ideen, wo ich noch schauen kann oder woran es liegen könnte?

    Viele Grüße

  • Ab zum Händler. Das geht auf Garantie. Evtl. Ist aber nur die Batterie leer. Oder springt sie an? Dann evtl. Der Tachostecker lose. Ich würde da aber nicht dran rumfummeln, sonst ist evtl. Die Garantie futsch.

  • Danke für die Kommentare. Habe einen Termin beim Händler, jedoch erst in 2 Wochen, sodass ich gehofft habe, dass hier evtl. jemand ein "Probier das mal" hat. :D

  • Hier mal ein Update: Ich war gestern beim Händler und die haben die gesamte Tachoeinheit ausgetauscht. Irgendwie soll eine Platine den Geist aufgegeben haben & der Spaß wird jetzt eingeschickt, damit das näher untersucht wird. Laut eigenen Angaben, hatten die so einen Fall noch nie.


    Beste Grüße