Bei meiner CForce 1000 zeig ein Fehler EPS Code 25. Im Handbuch steht zum Fehler:
Haupt- und Nebendrehmoment. Differenz zu groß
Was kann ich machen?
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Bei meiner CForce 1000 zeig ein Fehler EPS Code 25. Im Handbuch steht zum Fehler:
Haupt- und Nebendrehmoment. Differenz zu groß
Was kann ich machen?
Wenn noch Garantie drauf ist ab zum Händler
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Und viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis.
Bei meiner CForce 1000 zeig ein Fehler EPS Code 25. Im Handbuch steht zum Fehler:
Haupt- und Nebendrehmoment. Differenz zu groß
Wie hast du den Fehler ausgelesen
Über ein OBD2 Diagnosegerät
Die Fehlertabelle für meine Möhre geht nur von 1 -5.
Und bei den meisten Fehlern steht als Lösung: Bringen sie das Fahrzeug zum Händler.
Hat er sicher im Tacho abgelesen.
code herausgefunden durch den blinkcode der Anzeige(Lenkrad mit Ausrufezeichen).
langsames Blinken 10er stelle, schnelles Blinken 1er Stelle
Ich habe jetzt mal alle Sicherungen und Stecker geprüft, die ich erreichen konnte, hat aber nichts genützt bzw nichts gefunden.
ich werde am Dienstag mal beim Händler anrufen. Berichte dann hier.
20230531_190412 - Kopie.jpgIch habe den Fehler gefunden20230531_191119.jpg
Der Kontakt ist komplett Korrodiert.
Kann man die Buchse am Servomotor austauschen?
Wenn du dir nicht für echt günstige 1100€ einen neuen Servomotor kaufen willst, dann solltest du das versuchen.
Die ticken doch nicht mehr ganz sauber, bei den Preisen, ist das was aus Gold drin oder was
20230531_190412 - Kopie.jpgIch habe den Fehler gefunden20230531_191119.jpg
Der Kontakt ist komplett Korrodiert.
Kann man die Buchse am Servomotor austauschen?
ich würde komplett reingen und mit korrosionsschutz behandeln .. und testen wie es sich verhält .. und den stecker dann abdichten ..
Das sieht doch danach aus, das der eine Papa-Pin abgebrochen ist, oder?
Da wird saubermachen nicht viel helfen.
Gruß
Sascha
Das sieht doch danach aus, das der eine Papa-Pin abgebrochen ist, oder?
Da wird saubermachen nicht viel helfen.Gruß
Sascha
stimmt habe ich übersehen ..
20230531_190412 - Kopie.jpgIch habe den Fehler gefunden20230531_191119.jpg
Der Kontakt ist komplett Korrodiert.
Kann man die Buchse am Servomotor austauschen?
die Pins sind bestimmt auf einer Platine eingelötet, die wirst du im freien Handel nicht bekommen. Kannst mal aufschrauben und versuchen 2 Kabel an Stelle der Pins durch das Buchsengehäuse zu führen und dann eine neue Steckverbindung dranzumachen, diese Kabel sind die Hauptstromverbindung zur Servo, also schon eine entsprechende Steckverbindung suchen, normale Superseal sind da zu schwach.
Wenn ich nicht daneben liege sind das nur zwei Kontakte wobei einer abgegammelt ist.
Ich würde am Motor die Kontakte abgreifen und heraus legen und anschließend mit Epoxidharz abdichten.
Die angegriffenen Kontakte an einen externe Buchse fummeln.
Dann den Stecker entfernen und an den Kabeln einen passenden Stecker fummeln.
Zusammen stecken und gut ist.
Sollte ein passender Stecker sein der wasserdicht ist und den Strom auch ab kann.
Ich würde am Motor die Kontakte abgreifen und heraus legen und anschließend mit Epoxidharz abdichten.
tolle Idee, aber warum denkst du das da eine Steuerung verbaut ist? wenn du einfach den Dauerstrom auf den Motor klemmst dreht der auf eine Seite auf Anschlag und brennt dann durch.
Für mich sieht das eben nach einer Steckverbindung aus und diese kann man ja komplett neu, aber anders machen.
Hast du denn etwas konstruktives beizutragen?
Für mich sieht das eben nach einer Steckverbindung aus und diese kann man ja komplett neu, aber anders machen.
Hast du denn etwas konstruktives beizutragen?
steht schon weiter oben. Aber deine Idee mit Kontakte am Motor abgreifen ist doch total daneben, erst mal nachdenken und dann schreiben. Hast schon mal überlegt warum die Winde ein Relais hat und auch einfach Dauerstrom drauf geht.
steht schon weiter oben. Aber deine Idee mit Kontakte am Motor abgreifen ist doch total daneben, erst mal nachdenken und dann schreiben. Hast schon mal überlegt warum die Winde ein Relais hat und auch einfach Dauerstrom drauf geht.
Naja nicht am Motor, das habe ich auch nirgends geschrieben. Ich würde da abgreifen wo die Pins abgerostet sind, hinter den Rost muss ja noch was zum dran fummeln sein.
Also jetzt Widersprichst Du Dir aber selbst.
Naja nicht am Motor, das habe ich auch nirgends geschrieben.
DAS ist aber die Unwahrheit. Tatsächlich hast Du DAS geschrieben:
Ich würde am Motor die Kontakte abgreifen und heraus legen
Also, kann man Dir nicht mehr glauben, oder ist es nur ein Versehen?
Nein natürlich kann man mir nicht glauben. Das kann doch niemals ein Versehen sein.