quad geht aus und an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich bin ziemlich neu hier und verzweifelt. Hab mir ein Overland 180 zu gelegt und habe folgendes Problem. Starten tut es super und fährt gut solange es kalt ist jedoch nach ca 10-15 min fängt es an zu stottern und geht schlagartig aus. Noch beim rollen mit wenig gas gibt es manchmal eine Fehlzündung und geht wieder an. Wenn ich stehen bleibe springt es ohne Probleme an und man kann wieder 200 m fahren bis es wieder passiert. Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Ist es Zündung, Zündkerze, Zündspule oder ist es eher ein Vergaser Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie und wo ich anfangen soll zu suchen. Da mir Quad Werkstätten zu selten und viel zu teuer sind bin ich auf euren Rat angewiesen um es selber zu machen.

Danke ! :squad2:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Beitrag von DerDuke (30. September 2023 um 12:59)

Dieser Beitrag wurde von tyros aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag entspricht größtenteils inhaltlich nicht dem eigentlichen Thema (30. September 2023 um 13:51).
  • Beitrag von Matzelutti (30. September 2023 um 13:23)

Dieser Beitrag wurde von tyros aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag hat aufgrund Löschung vorheriger Beiträge keinen Sachbezug mehr (30. September 2023 um 13:52).
  • Also hab jetzt wieder einige Probefahrten mit offenem Tankdeckel gemacht aber leider keine Verbesserung. Hab so das Gefühl das es mit der Zündung zusammen hängt. Im Standgas läuft sie ruhig und bei niedriger Geschwindigkeit merkt man nur ein leichtes stottern, wenn ich schnell fahre hat sie Aussetzer und schlägt richtig aus. Nach einen Knall geht sie dann aus. Zündkerze hab ich schon gewechselt. Wenn ich wüßte wie die Zündspule gesteuert wird. Ist da ein Unterbrecher oder geht das elektronisch ? Wie kann ich überhaupt prüfen ob die Zündspule ne Macke hat ? Echt scheisse dass ich mir hier son exoten zugelegt habe. Hier will mit Quads keine Werkstatt was zu haben.

• Heini Hummel 3. Oktober 2023 um 12:36

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • nice hab ich ja noch nie gesehen und kostet nicht mal so viel werde ich dann wohl mal testen. Danke

noch mal zu dem Komentar von: Kodiak1959

hab neue Benzinschläuche und Filter rein gemacht. Auch der Luftfilter ist neu.

Einmal editiert, zuletzt von Heini Hummel (3. Oktober 2023 um 12:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heini Hummel mit diesem Beitrag zusammengefügt.