Neu und schon Probleme, Hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Moin Moin,

ich habe mich hier bei euch angemeldet und hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich habe mir ein ATV gekauft, weil mir die Teile schon länger fasziniert haben. Als der Entschluss da war, dauerte es auch nicht lange und das passende ATV war bei einem bekannten Kleinanzeigen Portal gefunden.

Eine Acsess Shade Xtreme 850 touring aus 2021 mit 4.000 km Laufleistung. Verkäufer war ein älterer Herr der damit nur Straße (längere Strecken) mit gefahren ist.

Soweit so gut. Jetzt haben wir beim fahren extreme ruckler drin die nicht weggehen. Nach längerer Fahrt werden die höchstens etwas weniger. Händler angerufen (nicht wenige), keiner konnte wirklich helfen. Von neue Software bis Kaputt war alles dabei.

Was kann ich eurer Meinung nach machen? Ich würde die am liebsten wieder verkaufen, aber in dem Zustand wohl nicht möglich.

• Moin Moin,

Händler angerufen (nicht wenige), keiner konnte wirklich helfen. Von neue Software bis Kaputt war alles dabei.

Moin und Willkommen.

Leider wird das hier bestimmt auch nicht anders sein.

Spekulieren bringt ja nix.

Software und Fehlerspeicher wäre vielleicht ein guter Anfang.

Das ruckeln ist von Anfang an so , also gleich nach dem starten?

Das ruckeln kommt immer erst wenn sie warm ist?

Das ruckeln kommt erst ab x Umdrehungen?

Nur bergauf, nur bergab?

Gebe mal soviele Infos wie du kannst.

Ein Klassiker ist der Tankdeckel und Unterdruck im Tank.

Da musst du mal mit gelösten Tankdeckel fahren und schauen ob das Problem behoben ist.

• Software und Fehlerspeicher wäre vielleicht ein guter Anfang.

Genau, leuchtet die Motorkontrolle auf, wenn der Fehler auftritt :?:

Kannst du den Fehlerspeicher selbst auslesen :?:

Dazu benötigst du nur soetwas:

SX 40 Bild 1.jpg Ein Diagnosegerät für die OBD2 Schnittstelle.

Das SX40 von Autodia kostet auch nur so um 30€, die könnte man ja mal anlegen.

Die Buchse zum anschließen sollte 16polig sein und sieht so aus:

Deckel der Relais und Sicherungen geöffnet.jpg

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Habe mir das empfohlene Gerät direkt mal bestellt, danke dir :) bin gespannt ob da was raus kommt

Wie würde man die Software denn aktualisieren, kann das nur ein Händler oder wäre das auch als Laie möglich ohne was kaputt zu machen?

Es ruckelt am Anfang kurz nach dem Start. Um so länger man fährt umso besser wird es. Ganz weg ist es aber nie. Eher beim anfahren. Bergauf bergab kein unterschied.

Das mit dem Tankdeckel teste ich später mal, danke für den Tipp :)

Edited once, last by Fygo: Ein Beitrag von Fygo mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 26, 2023 at 8:40 AM).

• Wie würde man die Software denn aktualisieren, kann das nur ein Händler oder wäre das auch als Laie möglich ohne was kaputt zu machen?

Du kannst die Software in dem Steuergerät nicht ändern :!:

Du kannst nur den eventuell vorhandenen Fehler auslesen (Fehlercode), dann hast du einen Anhaltspunkt was defekt sein könnte.

Wenn dieses Problem dann beseitigt ist, dann kannst du mit dem Gerät die Fehlermeldung löschen.

Guggst du auch hier:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Ist dir bekannt, wo sich die OBD2 Buchse bei deiner Maschine befindet :?:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ok danke dir. Ne das habe ich noch nicht rausgefunden. Aber wenn ich die Meldung lösche ist das Problem ja noch da?!

• könnte es vielleicht auch an der Zündkerze ( n ) liegen? , Spritfilter dicht ?

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• Hallo habe auch des Problem mit dem ruckeln bei meiner 850 extrem .

wenn sie kalt ist ,ist es richtig schlimm wird besser wenn sie warm ist .

es ist immer im unteren bis mittlerem Drehzahlbereich .wenn ich das Gas ganz durchdrücke ist es weg.

was kann das sein?

AD