Kinderkrankheiten Cectek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, mich würde mal interessieren ob und wenn ja welche Kinderkrankheiten ihr bei euren Cectec´s bislang festgestellt habt und wie ihr mit der Behebung zufrieden seid. Ich fange auch gleich mal selber an:
    Gestern nach dem Tanken ist mir der halbe Tank wieder leer gelaufen und der Sprit hat sich übers ganze Tankstellengelände verteilt. Nach nem Anruf bei meinem Händler hat der dann sofort das Fahrzeug abgeholt und in die Werkstatt gebracht.Dort wurde festgestellt das die Schrauben an der Benzinpumpe aus Kunststoff sind und diese abgerissen waren. :daumen5: Er hat dann ne Gladiator die noch auf dem Hof stand zerlegt um meine Maschiene wieder fertig zu machen und heute konnte ich das Fahrzeug schon wieder abholen.:daumen5: Nach Aussage von Kriener is das Problem wohl bei Herkules bekannt und es wird an ner Lösung gearbeitet.

• Hab ihn noch nich drauf angesprochen da mir das gestern zum ersten mal aufgefallen is. Heute gings dann wieder ohne Probleme.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Gestern Abend hab ich dann Wasser im Tacho gehabt. Seitdem sind Drehzahlmesser und Display ohne Funktion und alle Lämpchen leuchten permanent. Zum Glück war heute gerade der Vertreter in meiner Werkstatt als ich kam und konnte sich das gleich anschauen. Neuer Tacho is bestellt und soll morgen kommen. Werde dann wieder berichten.

• Hi
    Und wie ist das mit dem Schalten?
    Soweit ich weiß, ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch und die Schaltung hakelt, soll aber auch in der Mache sein.
    Und mit den undichten Instrumenten und Lampen kenne ich von meinem Outlander auch..
    Alfred der Bareschisser

• Hallo bin neu hier :notworthy: Ich besitze den ersten Cectek Quadrift der in Luxemburg angemelldet wurde und habe gleich ein grösseres Probleem .
    Wenn ich am fahren bin läuft die Machine super bis sie richtig heiss wird und dann macht sie aussetzer .:confused7:
    Anfangs dachte mein Händler es wäre die Batterie aber es gin immer noch nicht dann dachten wier es wäre die Lichtmachine aber es wurde der Regler davon ersetzt aber die Machine läuft immer noch nicht .:maed:
    Ich dachte es könnte eine zu schwache Zündkerze eingebaut sein die bei starkem erhitzen nicht standhällt und deswegen Aussetzer verursacht .
    Ich glaube auch dass es etwas mit der einstellung der Zündung zu tun haben könnte weill wenn ich den Gashebel schnell nacheinander betätige im Leerlauf dann schiesst er und würgt ab .:confused7:
    Hat schon jemand ein solches Probleem gehabt???

• Hallo also mein Vater hat auch ein Cetek der hat es sich vor einer Woche gekauft und das Cetek hatte noch das alte Steuergerät drinne mit dem es ab und zu einfach aus ging. Darauf hin wurde das neue Steuergerät bestellt und jetzt läuft es wie geschmiert...was nur blöd ist wenn man die Handbremse vergisst leuchtet nichts und wenn man pech hat und es nicht merkt ( Ja soll es geben hab ich mir sagen lassen) dann verglüht die hintere rechte Bremse. Aber sonst ist alles in Butter also ich mein nach einer Woche sollte es ja nicht ausseinander fallen.

Ach so Schtiewie1 das im Leerlauf hatten wir auch beim Cetek aber das ist auch manchmal bei meinem Kymco so ich glaub das es einfach an der Fliehkraftkumplung liegt die auf fliegt und wieder zu und vllt das nicht ganz schafft

• Zitat von schtiewie1;48291

Hallo bin neu hier :notworthy: Ich besitze den ersten Cectek Quadrift der in Luxemburg angemelldet wurde und habe gleich ein grösseres Probleem .
    Wenn ich am fahren bin läuft die Machine super bis sie richtig heiss wird und dann macht sie aussetzer .:confused7:
    Anfangs dachte mein Händler es wäre die Batterie aber es gin immer noch nicht dann dachten wier es wäre die Lichtmachine aber es wurde der Regler davon ersetzt aber die Machine läuft immer noch nicht .:maed:
    Ich dachte es könnte eine zu schwache Zündkerze eingebaut sein die bei starkem erhitzen nicht standhällt und deswegen Aussetzer verursacht .
    Ich glaube auch dass es etwas mit der einstellung der Zündung zu tun haben könnte weill wenn ich den Gashebel schnell nacheinander betätige im Leerlauf dann schiesst er und würgt ab .:confused7:
    Hat schon jemand ein solches Probleem gehabt???

Hi.Dummerweise soll es auch geben dass die Mechaniker beim wechsel des Zahnriemens die Zündung falsch eistellen und dadurch war bei mir die Zündkerze verglüht .Mann hat es nun repariert und will aber noch ne Testfahrt machen ehe ich sie zurück bekomme .Bin mal sehr gespannt op dann alles läuft .Will es mal hoffen denn will noch ein bischen davon profitieren form Winter weill das ding ist einfach so geil zu fahren .

• Zitat von Kxr Tap;48661

Hallo also mein Vater hat auch ein Cetek der hat es sich vor einer Woche gekauft und das Cetek hatte noch das alte Steuergerät drinne mit dem es ab und zu einfach aus ging. Darauf hin wurde das neue Steuergerät bestellt und jetzt läuft es wie geschmiert...was nur blöd ist wenn man die Handbremse vergisst leuchtet nichts und wenn man pech hat und es nicht merkt ( Ja soll es geben hab ich mir sagen lassen) dann verglüht die hintere rechte Bremse. Aber sonst ist alles in Butter also ich mein nach einer Woche sollte es ja nicht ausseinander fallen.

Ach so Schtiewie1 das im Leerlauf hatten wir auch beim Cetek aber das ist auch manchmal bei meinem Kymco so ich glaub das es einfach an der Fliehkraftkumplung liegt die auf fliegt und wieder zu und vllt das nicht ganz schafft

Wie macht sich ein altes Steuergerät sonst noch bemerkbar und was verbessert ein Neues? Meine ist eine der Ersten und die Probleme mit dem Ausgehen habe ich nicht....
    Nur leider ist es so das man sich als Besitzer um alles selber kümmern muss weil keiner kommt uns sagt: das und das ist nicht in Ordnung und muss getauscht werden.
    Dein Vater soll sich bitte um den Riemen kümmern (der verstärkte Riemen schon drin?) und sich informieren, ob er noch die Kunststoffschraube im Tank hat oder schon eine aus Alu (?)...die aus Kunststoff bekommt Haarrisse und dann läuft bei vollem Tank der Sprit aus.

Gruß Marisa

PS: was macht die Schaltung bei Deinem Vater? Hakt die auch so? Oder läuft alles glatt?

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa