Wie mache ich einenen Ölwechsel bei einer SMC Ram 150 250 ccm Version?
Ölwechsel SMC Ram 150 250 ccm Version
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Spax -
11. September 2008 um 20:16 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Unten am Motor Schraube lösen,achtung leuft öl raus:lauegh:Da wo der Messtab ist neu ein füllen.Modell Ölkühler 1.9L ohne 1.6l.Fertig.Achtung 4T öl nehmen.
-
Okey Danke und was ist mit Ölfilter? Wechseln wie beim Auto?
Und Was ist mit Luftfilter muss man den auch sauber machen? Und wenn ja wie?
-
Hast nur ein Ölsib das kanst du drin lassen.Kauf dir bei der gelegenheit eine Magnetische Ablaschraube.Luftfilter kanst du aus waschen .
-
Wo krieg ich ne passende magnetische Ablasschraube für die RAM?
Gruß Björn
-
Zitat von Burn77;45182
Wo krieg ich ne passende magnetische Ablasschraube für die RAM?
Gruß Björn
Beim "Lous",
einfach deine Originale Schraube mitnehmen und vorzeigen, die werden schon richtige Gew.Größe rausmessen. (kostet ca.5 teuros)
oder wenn du die richtige Gew.Größe schon kennst da hier bestellen.
http://www.louis.de/_409378aa9b4f8…tnr_gr=10002912 -
Danke für die schnelle Antwort... Leider is der nächste Louis über 60km weit von mir weg...

Also ausbauen und schnell hinfahren passt leider nicht so ohne weiteres...Kennt vielleicht jemand gerade die passende Gewindegröße damit ich direkt über´s Netz beim Louis bestellen kann?
Schonmal Danke im vorraus...Gruß Björn
-
Was ist mit Hein Gericke oder Polo ?
Da bekommst du die wohl auch.
Gibt es das nicht in deiner Nähe ?Wenn nicht, Klarer Fall - Umziehen !
-
Doch... Schon... Aber entweder in Saarbrücken oder Kaiserslautern... Also in jede Richtung ca. 60km von hier aus...

Deswegen wär´s gut wenn ich wüßte welche ich brauche daß ich die dann entweder per i-Net bestellen kann oder sie mir von nem kollegen mitbringen lassen kann...
Gruß Björn
-
12 x 1,5 mm Gewinde
http://www.louis.de/_40c672e59d083…cmd.x=0&cmd.y=0
Bestellnummer Louis: 10002912
Besser: Ölablaßschraube aufbohren (Tiefe: 6mm, Durchmesser: 5 mm) und einen Neodym-Supermagneten reinstecken.Neodym Stabmagnet: 5x15 mm (5mm Durchmesser, Länge= 15 mm). Wichtig: mehr als die Hälfte soll rausschauen. -
Super... Danke für die präzise Antwort.. Werd mir morgen direkt eine mitbringen lassen...

Gruß Björn
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:55 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:57 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach SMC verschoben.