Quadkauf beratung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo in die Runde bin absoluter Neuling mit Quads

Meine Frage zu einem Angebot

Cf 600 EPS 30th Anniversary Edition

Erstzulassung 2019

526km

Schneeschild +ketten+Griffheizung

Kleiner alter Anhänger ohne Papiere

Koffer hinten

Servo

33ps??

Preis vb 6990

Wurde nie angemeldet nur im Privatbereich bewegt

Optischer Zustand sehr gut

Meine bedenken es wurde nie service gemacht aufgrund der wenigen Kilometer

Vor verkauf wird aber noch service gemacht

Danke im voraus für die antworten

• Anhand der wenigen Kilometer kein Service?

Nö, wenn die Kilometer nicht geschafft werden müssen alle 12 Monate trotzdem Service durchgeführt werden.

Die Ausrede zählt nicht.

Wer das Ding ohne Zulassung privat auf eigenen Grund genutzt hat der hat damit auch gearbeitet. Da wird bestimmt einiges verschlissen sein, muss aber nicht zwingend.

Um der Unbestimmten aus dem Wege zu gehen würde ich verlangen das ein kompletter Check in der Fachwerkstatt gemacht wird.

Wer setzt schon gerne 7000€ auf schwarz und dann kommt rot?

War da nicht auch was wo es Probleme bei einer Zulassung geben kann wenn der Hobel nie zugelassen war?

Vielleicht kann da jemand anderes versiertes zu schreiben?

Hat der Hobel Papiere für coc und/oder LoF?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Was, außer evtl. einem Motorölwechsel, soll jährl. nach ca. 100 km Laufleistung beim Service gemacht werden? Wurde das Öl evtl. zwischendurch mal gewechselt?

Da ein Schneeschild dabei ist wurde vmtl. damit Schnee geschoben, wozu wurde es sonst noch benutzt?

Da die Karre nie angemeldet worden ist, ist es fraglich ob ein LoF-Umbau und eine entsprechende Abnahme vorhanden sind. Diese Info wäre interessant.

33 PS verstehe ich auch nicht.

Die erstmalige Zulassung eines älteren Fahrzeugs kann scheitern wenn sich die Anforderungen geändert haben, z.B. wenn sich die Abgasvorschriften verschärft haben und das Fahrzeug diese nicht erfüllt.

Infos zur Zulassung sh. z.B. > hier <.

Wenn ich ein Fahrzeug anbiete, werde ich garantiert keinen Check des Fahrzeugs in einer Werkstatt bezahlen, wäre aber damit einverstanden wenn der Interessent das auf seine Kosten machen läßt.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (19. Mai 2024 um 11:33)

• Frido

Ich habe meine Ansicht erläutert und gebe hier hier keinen super duper Kauftipp den jeder befolgen muss.

100 km ? Wo hast du das wieder her? Es sind über 500km.

Und das es Vorschrift ist eine jährliche Durchsicht machen zu lassen um die Garantie zu erhalten ,brauche ich dir doch nicht erklären.

Selbst die Leute die auf die Garantie pfeifen und alles selber an den Fahrzeugen machen,neue machen das mindestens einmal im Jahr, so habe ich das hier im Forum gelesen.

• 100Km im Jahr sind nunmal von 2019-2024 500Km gesamt. Mehr hat Frido nicht angemerkt.

Ich bin ja sehr penibel was Wartung angeht, aber nach einem Jahr Motoröl wegzuschütten was nichts getan hat - wofür? Das kann auch 2 Jahre laufen.

• Zum Fahrzeug - wenn ich daran interessiert wäre:

Für knapp 7000€ möchte ich ein Fahrzeug - den Zusatzmüll kann er behalten. 33PS - was für eine Zulassungsform soll das sein?

Für 500Km in 5 Jahren sehen die Rollen am Windenfenster wie erwartet ziemlich Scheisse aus. Der hat richtig was getan.

7000€ für eine 5 Jahre alte 600er CF?

Kauf eine 22er 625 für den Preis - mit LoF, offener Leistung und nachvollziehbarer Wartung.

• Ich habe meine Ansicht erläutert und gebe hier hier keinen super duper Kauftipp den jeder befolgen muss.

Was Anderes hab ich auch nicht gemacht. Die Infos sind auch recht dürftig.

100 km ? Wo hast du das wieder her? Es sind über 500km.

Das hat Ingo ja schon zutreffend erklärt.

Und das es Vorschrift ist eine jährliche Durchsicht machen zu lassen um die Garantie zu erhalten ,brauche ich dir doch nicht erklären.

Garantie ist nach 5 Jahren uninteressant, du sagst leider nicht welchen Sinn so ein Service nach 100 km machen soll, da hätte mich deine Meinung interessiert, da sich mir die Notwendigkeit nicht erschließt.

Selbst die Leute die auf die Garantie pfeifen und alles selber an den Fahrzeugen machen,neue machen das mindestens einmal im Jahr, so habe ich das hier im Forum gelesen.

Die fahren auch mehr als 100 km/Jahr.

...den Zusatzmüll kann er behalten.

Kann man ja mitnehmen wenn man dafür Verwendung hat.

33PS - was für eine Zulassungsform soll das sein?

Lt. CF-Datenblatt hat der Hobel 29 kw bzw. ca. 40 PS.

• Den Zusatzkram bezahlt man mit. Wenn ich ein Fahrzeug suche, dann hätte ich gern ein Fahrzeug - und kein Schneeschild, Ketten und einen nutzlosen Anhänger ohne Papiere. Das gibts nicht geschenkt. Wird sich sicher einer finden der das Paket brauchen kann :)

Wer nur ein Fahrzeug möchte bekommt woanders Besseres für das Geld

• Hallo Frido , mein Gedankengang war das diese gesamten 500 Kilometer ja nicht mal zur Eisdiele entstanden sind, sondern im harten Einsatz wo viel gearbeitet wird bei wenig zurück gelegter Strecke.

Daher wäre in diesem Fall der Betriebsstundenzähler interessant.

Ich hätte zb. 8h-9h drauf.

• mein Gedankengang war das diese gesamten 500 Kilometer ja nicht mal zur Eisdiele entstanden sind, sondern im harten Einsatz wo viel gearbeitet wird bei wenig zurück gelegter Strecke.

Welche Wartungsarbeiten sollte man unter den Voraussetzungen durchführen?

Interessant wäre ja wofür das Fahrzeug benutzt worden ist, das wissen wir ja nicht.

Den Zusatzkram bezahlt man mit.

Man kann Schneeschild und Anhänger beim Preisvergleich ja unberücksichtigt lassen wenn man den Kram nicht braucht.

Wer nur ein Fahrzeug möchte bekommt woanders Besseres für das Geld

Für so eine Aussage finde ich die uns bekannten Infos zu dürftig.

• Das zweifel ich auch gar nicht an, die haben aber sicher mehr Km auf dem Buckel.

Evtl. wurde die 600er nur zum Schneeschieben und gelegentliche Fahrten durch den eigenen Wald genutzt und ist beim Kauf zulassungsbereit, dann spräche ja nichts gegen den Kauf...aber Spekulationen sind müßig.