CF Moto CForce 1000 Schaltprobleme

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Hallo Gemeinde,

    Schaltprobleme mit der CF Moto CForce1000 Bj. 2022 :(


    Ich habe Antriebsriemen austauschen müssen, seit dem lässt sich nicht mehr bei laufendem Motor Schalten. ;(


    Motor abschalten Gang wieder auf neutral Starten, dann kann man entweder Vorwärts oder Rückwärts schalten also immer wieder Motor abschalten und neu Starten.

    CFMOTO CFORCE 1000 Lager Kupplung

    Neues Lager / Freilauflager für die Kupplung, passend für das CFMOTO CFORCE 1000 Quad.


    https://www.quad-motorrad-ersa…orce-1000-lager-kupplung/


    Austauschen oder noch mehr Teile?


    wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich euch dankbar


    Grüße aus Köln

  • Tiger52

    Added the Label Motor, Antrieb, Abgasanlage
  • Tiger52

    Changed the title of the thread from “CF 1000 Schaltprobleme” to “CF Moto CForce 1000 Schaltprobleme”.
  • die Geschichte ist so ich habe CForce 1000 in Türkei Ordu gekauft, und Ordu ist eine Kleinstadt ich glaube meine CForce 1000 war vielleicht sogar das 1. CForce 1000 gewesen.
    Der Vertrag Händler sowie Vertrag Werkstatt von CF Moto in Ordu, ich glaube die habe nicht soviel Erfahrung mit CForce 1000,






    Ist es möglich das du das Feilauflager falsch eingebaut hast?

    Kann man überhaupt Feilauflager? Freilauflager falsch einbauen? Ich habe selber gar keine Erfahrung mit Reparaturen.

  • nein das "Freilauflager" dreht sich in alle Richtungen gleich!


    Is da Problem nur bei kaltem Motor? Im Kaltlauf lassen die Dinger sich mancmhal wegen erhöhter Drehzahl schlecht bis überhaupt nicht schalten!

    Riemen läuft gerade? Die flucht vom riemen passt vielleicht nicht.

    Is aber aus der Ferne schlecht zu sagen...

    Ganz doof gefragt aber drückst du die Fussbremse beim schalten?

  • Nicht bei allen Modellen, ich kann nicht sagen ob das bei dir möglich ist oder nicht. Du solltest es aber ganz leicht von außen prüfen können.

    wenn du mir verraten kannst wie :/

  • Hallo Matthias,

    Ganz doof gefragt aber drückst du die Fussbremse beim schalten? Ja beide sogar :)


    Is da Problem nur bei kaltem Motor? Nein, selbst wenn ich 50Km sogar 100 km fahre geht nicht



    Werkstatt sagte mir angeblich ein Feder soll kaputt sein, kann das an eine Feder liegen ?????

  • Wenn da doch ne Feder gebrochen ist dann sollte man die doch erst mal erneuern. So eine Feder hat doch eine Aufgabe sonst würde der Hersteller die bestimmt nicht einbauen. Weist du denn wenigstens was für eine Feder gebrochen ist?

  • Nein leider nicht, und angeblich hat der Hersteller in Türkei nicht im stork sagt er,. Deshalb Könnte er das Teil nich Bestellen.

    Wollte hier in Deutschland kaufen, er weiss nich mal Artikelnr. von dem teil. Ich ärgere mich kaputt


    deshalb versuche ich jetzt selber zu Recherchieriren und euer Unterstützung das Problem zu lösen

  • Bildschirmfoto vom 2024-07-10 17-47-46.pnges gibt ja nicht viele Federn , vermutlich Nummer 11 , weil dort hatte er zumindest offen

    Danke Kodiak, ich habe Fotografiert und Werkstatt geschickt warte auf Antwort, es sieht ja so aus das nur zwei Federn gibt Nr. 11 und Nr. 22

    Glaube, dass das die Lösung ist Hoffentlich :)

  • Wenn wirklich die Feder gebrochen ist, dann kann der nicht richtig auskuppeln.

    Danke Habbi, ich warte jetzt auf Antwort von Werkstatt, und dann bestelle ich sofort das Teil. :)