Motor Unterschiede 525/550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

da einer der Vorbesitzer beim Motor der Target 525 4x4 gefuscht hat und er natürlich nach dem Kauf kaputt war habe ich mir von einer 2023er 550er Blade einen Motor geholt. Auf den ersten Blick sahen die gleich aus. Auf den zweiten ist der Ansaugstutzen Lochabstand anders und der Stecker vom Getriebeschalter hat 6 und nicht vier Kabel. Kann man 2 einfach weg lassen oder für was sind die? Und gibt es noch mehr Unterschiede?

Gruß Daniel

Und danke im voraus für die Hilfe.

• Moin Daniel,

ich bin kein Techniker und auch kein Mechaniker, aber meines Wissen nach war der 525 -er Motor immer ein Vergaser - Motor.

Die älteren 550 - er Motoren ( z. B. In meiner alten Blade) waren auch Vergaser - Motoren, die aber irgendwann auf Einspritzung umgestellt wurden.

Wenn Du Dir nun einen 550 - er Motor von 2023 gekauft hast wird es ein Einspritzer sein, daher könnte ein einfacher Umbau Problematisch sein.

• Ja das mit dem Ansaugstutzen bekomme ich mit einem Adapter gelöst. Nur bei der schaltung bin ich noch stutzig weil die neuen ja auch eine P Stellung haben. Was die Target nicht hat. Ist der Weg der gleiche zwischen den Gängen nur das noch P hinzu gekommen ist?