Quad für Forstwege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Arbeitseinsatz (z. B. Forsteinsatz, Winterdienst)
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    90, 1.87
    Dein eingeplantes Budget
    3000-7000

Liebe Forenmitglieder.

Ich bin auf der Suche nach einem Quad, mit welchem ich Forststraßen, auch steilere Forststraßen, bestreiten kann.

Derzeit haben wir noch ein Auto mit Untersetzung in der Familie, jedoch voraussichtlich den letzten Sommer.

Ich dachte immer, dass Quads relativ günstig zu bekommen sind, jedoch stellte ich bei Recherchen fest, dass dies dann vorwiegend

chinesische Nachbauten mit relativ hohem Schrauberanteil sind...

Darum möchte ich euch jetzt fragen, welche Quads Ihr als zuverlässig und robust seht, um Forstwege und steinige Bergstraßen (mit relativ steilem Anteil, fahrbar mit Untersetzung eines Geländewagens), auch ab und an zu zweit, zu bezwingen? Ich bin jetzt aufgrund der vielen Marken udgl. ein wenig verwirrt, aber ihr könnt mir sicher etwas empfehlen :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Hallo

Also wenn ich an das letzte Treffen im Palumpaland und besonders an die Runden auf dem Offroadgelände am Inselsberg denke bin

ich der Ansicht das die Strecken die du beschrieben hast für ein ATV locker zu machen sind.

Wenn du nicht selber schrauben kannst, aber eine Werkstatt in der Nähe hast hielte ich es für sinnvoll da mal nachzuhören.

Für das fahren zu zweit würden Maschinen in der Max-Version wohl mehr Sinn machen.

Schönen Restsonntag noch