CF820 Hinterrad wackelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hülfä! :Hallo:

Ich habe es mal gleich als Video zurechtgemacht, da ist alles etwas einfacher zu erklären.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Hey Langschwert

Soweit ich weiß ist da kein Splint.

Ja es sieht so aus als wäre die Schraube locker.

Ich hab leider keine Unterlagen der Terralander wegen des Anzugmoments der Schraube.

Kannst du die Mutter den drehen oder ist die fest?

Kann auch die Buchse sein die da drin sein sollte.

• Ah, danke schon mal. Nein, habe ich noch nicht zerlegt, weil steht mir noch zu wackelig auf dem Wagenheber, um da mit großen Hebelkräften herumzuspielen. Das müßte ich dann erst mal sicherer aufbocken.

Das, was ich für eine Unterlegscheibe hielt, kann natürlich auch eine Buchse sein, die ausgeschlagen ist. Die Zeichnung gibt das her.

Das ist aber vermutlich eine Schaftschraube, die nicht fester als fest angezogen werden kann, richtig?

Ich prokele das mal auseinander, dann bin ich hoffentlich schlauer.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

• Just for info: Ich habe es jetzt zerlegt bekommen. Notiz an mich selbst, ich brauche eine zweite 15er Nuss. ;)

Die Schraube ist in der Tat eine Schaftschraube, aber noch lange nicht am Ende des Gewindes, war also noch fester anzuziehen. Dabei habe ich auch den deutlichen Spalt zwischen Achsschenkel und Hülsenrand noch verkleinern können.

Nun wackelt nichts mehr - oder jedenfalls nicht mehr als die anderen Räder auch. Morgen je nach Wetter mal eine kleine Probefahrt, ob das Problem gelöst ist - oder es an irgendwas völlig anderem liegt. :)