..... hat Insolvenz angemeldet
Insolvenz von KTM
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
-
-
-
Jo, leider ist vieles davon hausgemacht. Massive Überproduktion gepaart mit großen Preisnachlässen der Händler dadurch. Konnte nicht lange gut gehen.
Besonders in den letzten Jahren kamen diverse Qualitätsprobleme hinzu. Aber schauen wir mal.
-
..... hat Insolvenz angemeldet
Das hatte ich auch gelesen.
Ist schon irre, was gerade in der Wirtschaft so abgeht. Leider geht bei uns einiges den Bach runter.
-
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Mein Nachbar war Jahrzehnte lang KTM Händler.
Kleine Bude die mit Enthusiasmus die Marke mit aufgebaut hat.
Als er in Rente ist und sein Sohn die Firma übernommen hat konnten die alten Verträge nicht übernommen werden.
Der Sohn hätte neu bauen müssen da KTM bei neuen Verträgen die Größe des Showroom vorgibt. Dieser währe größer gewesen als die aktuelle Werkstatt und Verkaufsläche zusammen.
Wer so mit seinen Händlern umgeht die sie groß gemacht haben hat es nicht besser verdient.
-
Wie heißt es so treffend Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich kenne die Gründe für die Insolvenz nicht, aber die Kürbisse wurden doch gut verkauft, kann doch nur am Management liegen.
-
Hier gibt es ein paar Infos dazu:
https://www.tourenfahrer.de/motorradnews/a…nsolvenzantrag/
Viele Grüße
Michael
-
Das mit den Vorschriften für Händler ist eine gängige Seuche
Bevor jetzt jemand über Deutsche Politik ledert zur Erinnerung dass die Firma aus Österreich ist
In den ganzen Berichten steht auch Management Fehler als Ursache
Im Endeffekt badet es wieder mal der kleine Arbeiter und die Gläubiger aus
-
Ich hoffe die erholen sich wieder. Die Mopeds, zumindest die Wettbewerber, sind verdammt gut.
Management scheint Heutzutage eine Seuche zu sein. Null Weitsicht, kein Fingerspitzengefühl, kein Arsch in der Hose, Angst Verantwortung zu übernehmen. Sehenden Auges voll vor die Wand.
-
Bevor jetzt jemand über Deutsche Politik ledert zur Erinnerung dass die Firma aus Österreich ist
Lohnt nicht.
Ich hoffe die erholen sich wieder. Die Mopeds, zumindest die Wettbewerber, sind verdammt gut.
Management scheint Heutzutage eine Seuche zu sein. Null Weitsicht, kein Fingerspitzengefühl, kein Arsch in der Hose, Angst Verantwortung zu übernehmen. Sehenden Auges voll vor die Wand.
Und siehe da, was es für Parallelen zu unseren Politikern gibt.
Alle Deine genannten Eigenschaften treffen doch zu 100 % auf fast alle unserer Politiker zu.
-
Ich mache mir da keine Gedanken, dass die Sich auf kosten von Mitarbeitern und Ö-Staat Sanieren.
Im Gegenteile, wenn die Aktien noch weiter fallen Kaufe Ich bei denen & VAG Aktien.
Die Meldung das es so kommen wird konnte man schon vor knapp 8-Wochen hinter Vorgehaltener Hand hören.
Nen Kumpel ist in Mattighofen im Werk tätig.Das mit den Qualitätsproblemen ist wirklich schlimm geworden.
Hast du da bestimmte Bsp. ?