Cobra 422 Sm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • michaelrodx February 3, 2025 at 12:42 AM

    Added the label Motor, Antrieb, Abgasanlage
  • Ich hab eine GPR Komplettanlage verbaut und das Abstimmen hinter mir. Hier sind meine Ergebnisse:

    GewichteU/min 20kmhU/min 50kmhU/min 80kmhBemerkung
    20g420052006400

    Dreht schnell hoch, die Beschleunigung fühlt sich direkt und kräftig an.

    Die Endgeschwindigkeit (95kmh GPS) wird nicht erreicht.

    Dreht sehr hoch und laut bei 20kmh GPS.

    20,5g400050006600

    Dreht schnell hoch, die Beschleunigung ist kraftvoll.

    Die Endgeschwindigkeit (95kmh GPS) wird schwer erreicht.

    Dreht spürbar hoch und laut bei 20kmh GPS.

    21g380048007000

    Dreht gleichmäßig, die Beschleunigung fühlt sich angenehm an.

    Die Endgeschwindigkeit (95kmh GPS) wird problemlos erreicht. Der Motor dreht max 7500U/min, was der Hersteller auch als max angibt im Handbuch.

    Dreht spürbar angemehn bei 20kmh GPS.

    21,5g330043007300

    Dreht etwas träge hoch, Beschleunigung spürbar langsamer.

    Die Endgeschwindigkeit (95kmh GPS) wird problemlos erreicht. Der Motor dreht bis 7600 U/min und übersteigt die max Grenze laut Handbuch.

    22g300040007500

    Dreht deutlich langsamer hoch, die Beschleunigung fühlt sich sehr träge an.

    Die Endgeschwindigkeit (95kmh GPS) wird problemlos erreicht. Der Motor dreht aber bis 7800U/min und überschreitet deutlich
    die max Grenze laut Handbuch.


    Mein Ziel war es, eine gute Balance zwischen niedriger Drehzahl und kraftvoller Beschleunigung zu finden. Mit 21 g habe ich die beste Abstimmung erreicht: gleichmäßiges Hochdrehen und kraftvolle Beschleunigung.

    Falls jemand ähnliche Erfahrungen oder andere Empfehlungen hat, gerne teilen!

AD