Adly 450 vorderen Bremsen fest

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Moin, ich bin heute mit dem Quad unterwegs gewesen und nach einem kurzen Stopp habe ich bemerkt dass die Bremsen heiß wurden, die Bremshebel ließen sich nicht mehr betätigen.
    Habe Zuhause das System dann entlüftet. Nun lässt sich der Bremshebel betätigen aber nur mit geringer Bremswirkung, sobald ich die Fußbremse betätige sind die kompletten Vorderbremsen fest und es hilft nur noch Bremsflüssigkeit abzulassen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Grüße Jan

• Bis zu dem Punkt wo die Bremshebel starr wurden ging alles ganz normal, die Bremskolben laufen auch sauber solange ich nicht die Fußbremse benutze. Ich werde die Flüssigkeit einmal komplett austauschen. Warum passiert das aber nur mit der Fußbremse?

• hier kannst du den Verlauf der Bremsleitungen sehenadly450.png

die Nummer 6 und 14 sind entscheidend . Betätige mal das Fußpedal und schau nach ob das Pedal den Kolben von dem Hauptbremszylinder bewegt und dieser wieder automatisch zurück geht .

Edited once, last by Kodiak1959: Ein Beitrag von Kodiak1959 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (April 13, 2025 at 11:11 AM).

• Dann hast du Luft im System

Wann war der letzte Bremsflüssigkeits Wechsel?

Alle 2 Jahre.

Entlüfte mal die komplette Anlage und Fang dort an wo der Weg am längsten ist

du hast nicht nur mit der Technik Probleme, es hapert auch schon beim Lesen. Er hat geschrieben das er schon entlüftet hat, Luft im System würde auch nicht dazu führen das sich der Druck nicht mehr abbaut, da ist was am Bremszylinder nicht in Ordung, der geht nicht in ganz zurück und macht die entsprechende Bohrung frei.

• Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten :)

1. habe einmal Druck abgelassen

2. ich habe die Fußbremse betätigt, der Zylinder geht rein und kommt wieder raus ( rein vom äußerlichen gucken)

Nun lässt sich aber wieder nichts drücken und die Bremse ist fest

Die hintere Bremse ist frei, schleift minimal

AD