Hallo an Alle!
ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich dringend Hilfe brÀuchte.
ich fange mal eben vorne an zu berichten. Sohnemann wĂŒnschte sich sehnlichst ein Quad. also habe ich recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Elektroquad die beste Wahl fĂŒr uns ist. leider sind sie neu so schrecklich teuer. ich hatte also nur die Möglichkeit ein gebrauchtes zu ergattern. als ich in der NĂ€he ein bezahlbaren gefunden habe, machte ich mich direkt auf den Weg. dort angekommen, hieĂ es auf einmal, dass der SchlĂŒssel plötzlich nicht mehr auffindbar wĂ€re, mit aber hoch und heilig versichert wurde, das alles funktioniert. mit blieb keine groĂartig andere Wahl und ich nahm es trotzdem mit.
zu Hause bestellte ich ein neues ZĂŒndschloss, schloss es an und steckte das LadegerĂ€t in die Buchse. es leuchtete schon beim anstecken des Stromsteckers grĂŒn und auch beim Anschluss an das Quad weiterhin. irritierte mich zwar, aber hatte mir erstmal nicht viel dabei gedacht.
am nĂ€chsten Tag wollte ich testen, aber ohne angeschlossenes LadegerĂ€t tat sich nichts. sobald ich es wieder anstöpselte, merkte ich wenigstens wie es leicht rĂŒckte.
meine BefĂŒrchtung waren tiefenentladende Akkus. also besorgte ich 3 neue und tausche sie aus. da sie voll oder so ziemlich voll geladen waren fuhr es auch eine Stunde und ich dachte, es wĂ€re jetzt alles ok. aber heute war der Akkustand schnell wieder niedrig, obwohl wir es ein paar Stunden am Ladekabel hatten.
ich befĂŒrchte nun also, dass noch irgendwas defekt ist. ich kenne mich nun aber einfach zu wenig aus um beurteilen zu können, ob es das LadegerĂ€t sein könnte (mit wĂŒrde nur verwirren, dass es mit angeschlossenen LadegerĂ€t vollen Akku anzeigt), Sicherung, Verkabelung oder oder oder.
bitte helft mir đ«Łđ„°