Hallo Leute,
ich fahre jetzt ja schon einige Monate erfolgreich mit dem King Quad 750 (2014 6000km) die ich mir gebraucht erstanden habe.
Gestern hat sie mich zum ersten Mal im Stich gelassen. Die Batterie war tot. Nach dem überbrücken ging sie sofort an und ich bin heim gefahren. Hab die Batterie über Nacht geladen und bin heute wieder damit auf die Arbeit.
Ein Kollege hat sie mal durch gemessen und es sieht aus als würde sie sich leer ziehen. Aber nicht in jeder Zündungsstufe gleich. Am schlimmsten ist es auf "ON" da geht gar nichts in die Batterie, auf der ersten Lampe ist es sehr niedrig aber es passiert mehr und auf Lampe mit "Aux" kommen dann mehr Ampere von der Lichtmaschine an. Ich gehe jetzt mal vom Spannungswandler aus und tausche den auf gut Glück. Hab ich die ganze Zeit eine Fehlbedienung gemacht weil ich oft auf "ON" nur gefahren bin. Sollte man das nicht nutzen? Die Maschine hat ja noch nicht viele km runter sollte also noch ein wenig spaß mit machen.
Ich tausche jetzt immer mal ein paar verschleißteile wie Achsmanchetten und den Riemen will ich auch über den Sommer machen. Hoffe einfach dass ich keine Großbaustelle aufmacht.
LG Jan