Ich berichte mal. Bin ja neu in dem Segment Quad und Atv usw. Deshalb haben wir uns informiert in diesen Sachen und haben uns entschlossen nach langem hin und her ein neues zu kaufen. Auch Weil ich gesundheitlich nicht der fitteste mehr bin. Nach ein paar Probefahrten wurde es eine TGB Blade 1000 . Die holte ich die vorige Woche ab. Nach ca. 75 gefahrenen km rief ich beim Händler an und teilte ihm mit: das irgendwas aus dem Bereich Getriebe, Antrieb gereuche machen würde. Als Antwort kam . Am Getriebe kann noch nichts sein, das kommt von der Variomatik . Die läuf sich noc ein. Kann ja sein. Ich soll es im Auge behalten und die nächste Woche vorbei kommen. War heute dort und der Mechaniker stellte fest das dass Differential kaputt wäre. Öl haben wir abgelassen das war sauber, keine Späne. Hat vielleicht jemand schon mal das selbe gehabt?? Oder hat jemand eine andere Idee 💡 wo das gereuch herkommen könnte? Es ist ein gereuch wie ein Getriebe ohne Öl . Kommt auch nur vor wenn der Motor und Getriebe auf zug sind. Also fast immer. Ich fahre in der Ortschaft schon 60km/h sonst drehen sich die Leute um oder verziehen das Gesicht. Weil es so laut ist. Km stand jetzt 210
Gruß Lothar