Klingeln aus der Variomatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich hab seit drei Tagen ein klingeln aus der Variomatik. Gut zu hören, wenn das Quad aus ist und ich es seitlich "schupse".

Hab heute den Deckel runtergebaut und gesehen, das von der Kupplungsglocke dieser aufgeschweißte Ring sich gelöst hat.

Hatte von euch schonmal jemand das Problem?

Kann ich diesen wieder mit einem Schweißgerät festpunkten, oder Brauch ich eine neue Kupplungsglocke?

IMG-20250621-WA0010.jpgIMG-20250621-WA0012.jpgIMG-20250621-WA0014.jpg

Wie lange hält die Kupplung ca. nach Erfahrungen von euch?

Vielen Dank im voraus

Mfg

• Also meine 422 Cobra hat ca. 8.200km und keine Probleme mit der Kupplung. Erst demletzt geprüft, als ich den Riemen gewechselt habe.

Aber Du hast ja ein paar Teilespender bei Dir rumstehen ; )

• Naja die anderen drei fahren ja noch. Eine von Ner Freundin meiner Freundin, eine von meiner Freundin und eine gehört dem Bruder meiner Freundin. Nur meine hat halt mehr km drauf als die anderen drei zusammen xD

• Achso :D dachte das wäre eine enorme Auswahl Schlachtfahrzeugen.

Also wenn Du gut schweißen kannst bzw. jemanden kennst, kann man das probieren neu anzuheften. Ich rate aber zum, wenn auch etwas teurem, Neuteil.

• Neuteil kam heute an, baue ich heute Abend zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör Riemen gemacht? Hab mir da mal einen drauf gemacht, da der jetzige theoretisch nur noch 500km hatte. Bin mal gespannt wie der sich schlägt.

Danke erstmal für die Antworten

• Ich hab mir jetzt mal den eingebaut, da ich ihn vor nem 3/4 Jahr gekauft hatte.

https://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/aeon-cobra/cro…iemen-/-riemen/

Jetzt schau ich mal wie lange der meine Fahrweise mitmacht.

Kupplungsglocke ist auch getauscht und für den Moment läuft das Quad besser den je. Irgendwie hat die schon immer geräusche gemacht in der Variomatik. Bin ganz erschrocken wie leise das Quad nun läuft 😂

• Den hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber eigentlich ist der Riemen beidseitig gerippt. Hat mich dann, zusätzlich zum günstigen Preis, stutzig gemacht

Bin gespannt auf Deine Erfahrung damit.

Ist ja schonmal klasse dass die Vario ruhiger geworden ist und hoffentlich auch bleibt.