Yukon ST Exl 150 geht nicht an

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu hier und habe folgendes Problem.

Mein Quad springt nicht an.

Über den elektrischen Starter macht es Geräusche als ob es angehen wollte, aber tut es nicht.

Wenn ich Gas dabei gebe passiert auch nichts.

Ich habe das Gefühl dass irgendwie kein Sprit ankommt?

Kann das sein?

Woran kann das liegen?

Es stand jetzt ca.2 Woche. , vorher hat alles funktioniert.

LG Nina

• Hey hey

Hast du schon geguckt ob du einen Zündfunken hast?

Versuch mal zu starten, sollte es nicht gehen drehst du die Zündkerze raus , diese sollte im besten Fall nass sein

Ist das nicht der Fall , Vergaser ausbauen und säubern, zum säubern von Quad Vergasern gibt es sehr viele Tutorials auf YouTube, eines davon ist sogar meins 😅, da ich den Motor schonmal von diesem Typ Quad ausgebaut hatte und repariert hatte, kann ich dir dabei auch gut helfen

• Hallo Kevin,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich habe auch überlegt ob es die Zündkerze ist und habe heute einen passenden Zündekerzenschlüssel bestellt.

Ich hoffe auch das es an der Zündkerze liegt.

Aber falls nicht wollte ich den Zündkerzenstecker auch mal erneuern und die Zündspule...

Ansonsten würde ich mich nochmal melden , falls das alles das Problem nicht lösen sollte.

Lg Nina

• Du kannst auch mit einer anderen Kerze prüfen ob ein Funken kommt, allerdings weißt du dann nicht ob deine alte Kerze heile ist. Wenn die Testkerze nicht funken sollte bist du einen Schritt weiter.

ACHTUNG! Besser ist es beim Test eine isolierte Zange zu benutzen, da ist richtig Dampf hinter wenn man einen gewischt kriegt!

Wohnort - Nähe Biggesee

• Also...Zündekerze habe ich erneuert...tut sich trotzdem nichts...Batterie habe ich nochmal komplett geladen...

Was macht jetzt am meisten Sinn??

Neuen Zündkerzenstecker oder dich Vergasser?

Lg

• Du hast die Kerze erneuert und hast du auch den Funken getestet?

Dieser sollte in Richtung Lila gehen nicht bräunlich.

Klar kannst du den Vergaser ausbauen und gucken ob der verdreckt ist.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Wichtig dieses Video ist von mir und handelt von einer SMC ram 150, die Vorgehensweise am Vergaser ist eigentlich identisch

• Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Einer der Unterdruckschläiuhe vom Benzinhahn ist defekt.

Ich werde jetzt einen neuen bestellen und den einbauen unf hoffen das ea dann wieder läuft :)

• So Quad läuft wieder :)

Es war der Unterdruckschlauch der defekt war und somit hat es kein Benzin bekommen.

Schlauch gewechselt , Standgas eingestellt und die Karre läuft besser als zuvor.

Hab das Quad erst knapp 3 Monate...

Werde jetzt bald den Luftfilter trotzdem mal reinigen und einen Ölwechsel machen...vielleicht brauche ich dafür nochmal Euer Wissen :)

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Lg Nina