Guten Morgen Gemeinde,
ja, ich bin ein Trottel ![]()
Ich habe meine Linhai 400 mit dem Wagenheber an der an der Anhängerkupplung hochgenommen um den Lauf der Variomatik unter Last beobachten zu können. Soweit eigentlich keine schlechte Idee, dachte ich zumindest.
Also ich die kleine wieder auf ihre eigenen Räder gestellt hatte fiel mir bei der Rückfahrt aus unserer Scheune auf dass die Kiste wesentlich lauter war als vorher und nach kurzer Zeit traten auch schon die ersten Fehlzpündungen auf. Die Ursache war recht schnell gefunden. Die mit Federn gehaltenen Verbindungen vom Auspuff scheinen beim anheben gearbeitet zu haben und der Auspuff saß am Krümmer und vor dem ersten Topf nicht richtig in der konischen Verbindung. Ich habe die Stellen gelöst und versucht gerade wieder einzubauen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Es bläst immer noch an beiden Verbiondungen etwas raus.
Nun zu meiner Frage: Gehören da nicht Dichtungen zwischen?
Beim Ausbau sind mir zumindest KEINE entgegen gekommen, was mich zu der Annahme veranlasste dass die konische Verbindung wohl ohne Dichtung reichen würde. Ist aber leider nicht so.
Ich habe hier mal eine Explosionszeichnung aus dem Shop angehängt. Da sieht es aus wie Dichtungen (Nummer 9, 2x), bin aber etwas verunsichert weil ich beim Ausbau keine, noch nicht mal Fragmente einer Dichtung gefunden habe.
Würde mich über Euren Support freuen.
Schönen Mittwoch, wünscht der Rasta