CF 520 springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus,

    Mein Cforce 520 springt leider nicht mehr an. Anlasser dreht kurz danach blinkt die Motorleuchte. Laut Auslesegerät Lamda und Injektor Spannung niedrig. Spannung liegt aber überall an. eventuell kann mir jemand helfen.


    MFG

  • michaelrodx 14. November 2025 um 17:01

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Anscheinend besteht das Problem ja schon seit 4 Monaten.

    Hast Du die Spannung gemessen?

    Ruhespannung der Batterie?

    Spannung beim Startvorgang?

    Spannung an den Bauteilen?

    Hast Du die Batterieanschlüsse und Steckverbinder gesäubert? Korrosion/Oxidation?

    Viele Grüße

    Michael

  • Servus,

    hab die Batterie testen lassen und es wurde gesagt die Ist in Ordnung. Spannung liegt überall an. Batterieanschlüsse und Stecker sind sauber. Dachte eventuell an ein Masseproblem der Massepunkt am Motor ist aber sauber.


    MFG


    Rock17
    14. November 2025 um 15:48


    Hier gab es das gleiche Problem nur leider keine Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von Rock17 (14. November 2025 um 17:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rock17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bei den 520er versulzt gerne mal die Lambdasonde , passiert , wenn die Maschine überwiegend Kurzstrecke gefahren wird . Abhilfe erreicht man durch längeres Fahren am Stück , so dass die Lambdasonde wieder frei gebrannt wird . Bau doch mal die Lambdasonde aus und reinige sie .

  • Servus, Lambda hab ich schon sauber gemacht und gereinigt. Die letzte fahrt hat es zwischen durch mal geregnet eventuell war das ein Problem. Meine Werkstatt meinte selbst wenn die Lamda kaputt ist müsste es an gehen. die sind da leider Ratlos.

    mfg

  • hab die Batterie testen lassen und es wurde gesagt die Ist in Ordnung. Spannung liegt überall an.

    Sorry, aber das sagt nichts aus. Da wird es genaue Werte geben die nicht unterschritten werden dürfen damit die Kiste läuft.

    Es kann sein dass die Batterie den Anlasser gut drehen kann und dass sich das Steuergerät trotzdem weigert einen Zündfunken zu initiieren weil die Spannung an irgendeiner Stelle den Sollwert unterschreitet.

    Viele Grüße

    Michael

  • Genau das war auch mein Gedanke, Michael, sagen kann jeder viel😂 guter Punkt!


    Wenn ich das schon lese, prüfe es selber dann weißt du es 100-prozentig falls du ein Ladegerät hast lad die Batterie mal auf so kannst du sie auch gleichzeitig überprüfen.

    wenn es möglich ist, überbrücken mal mit einer anderen Batterie das Fahrzeug😜 dann solltest du schlauer sein

    Einmal editiert, zuletzt von Outback (14. November 2025 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Outback mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus,


    Ja das hab ich doch auch schon gemacht zusätzlich hing sie am Batterietester zwecks Startspannung etc. Werde das mit der Autobatterie mal noch testen