Zündschloss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Hi,

gibt's ein Zündschloss das keine Lichtfunktion hat?

Mir geht das auf die Nüsse das immer ein Licht geschaltet wird.

Gruß Achim

• Musst doch nur die Verkabelung ändern und einen Zusatzschalter für das Licht einbauen.

Das Zündschl8ss MUSS dafür nicht gewechselt werden.

Macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn du auf illegalen Flächen fahren willst, ohne sofort gesehen zu werden.

Ach ja, bei Can Am gab es ein Zündschloss mit der Funktion ohne eingeschaltete Scheinwerfer zu fahren. Habe meins bei RRichard bestellt ...

• Die Zündschloss der Stels hat eine Stellung ohne Lichtfunktion ( in dieser starte ich auch immer ) ,dieser ist vor dem ,,Endanschlag,, ohne ,,einrastfunktion,, ...vielleicht funktioniert das auch bei anderen Marken, ich weiss das aber nicht....probiert es einfach mal aus...

Grüße

• Muss nicht CanAm sein, gibt es auch von anderen Anbietern im Zubehör. Ob man ein neues Zündschloss oder einen Schalter einbaut ist Ansichtssache, beides funktioniert.

Fido! Das war ein Beispiel, keine Aufforderung, sich ein Can Am Zündschloss in eine Polaris einzubauen.

Muss ich schon wieder Fido-kompatible Posts schreiben, oder versteht du das absichtlich falsch?

:0002006A:

• Die Zündschloss der Stels hat eine Stellung ohne Lichtfunktion ( in dieser starte ich auch immer ) ,dieser ist vor dem ,,Endanschlag,, ohne ,,einrastfunktion,, ...vielleicht funktioniert das auch bei anderen Marken, ich weiss das aber nicht....probiert es einfach mal aus...

Grüße

Ok ich versuch das mal, wenn das nicht klappt muss ich echt nach einer Alternative suchen, aber danke für den Hinweis

• Wenn ich das richtig verstehe dann ist bei dir immer gleich Licht mit an sobald du die Zündung einschaltest und das willst du nicht.........oder?

Das ist bei manchen Fahrzeugeb bewust so geschaltet. Wenn du das ändern willst dann must du das umklemmen bzw du brauchst ein Zündschloss mit Lichtfunktion und nicht ohne. Oder du baust einen extra Schalter um das Licht separat zu schalten.

Geht bei die denn nur das Standlich automatisch mit an, oder ist auch das Fahrlicht (Abblend oder Fernlicht) gleich mit an.

• Schlagt mich nicht aber war da nicht was mit Zulassung damit immer Licht brennen muss und so die Lichtschalter geändert wurden. Bei meiner Renegade war das bei meiner Outlander nicht mehr möglich

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Auch wenn dem so ist, aber wenn jemand zB. Tagfahrlicht nachrüsten will, dann darf das ja nicht zusammen mit Licht an sein. Da das Tagfahrlich beim fahren aber automatich an ist darf in dem Moment das Licht nicht an sein. Also muss man dann das Licht separal einschalten können und das Tagfahrlich beim einschalten des Fahrlichts automatisch abschalten.

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Oft wird aber auch das volle Licht aus Technischen Gründen auch tagsüber eingeschaltet ohne das es was mit der STVO zu tun hat.

• passt nicht ganz aber muss das tfl nicht nur gedimmt sein? hilft nicht bei der lichtschaltung bzw. macht es ja quasi das selbe, nur gedimmt.

bei den autos leutet das doch auch mit oder ist das bei lof anders?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Edited once, last by yasuniracing (February 5, 2026 at 12:04 PM).

• Schlagt mich nicht aber war da nicht was mit Zulassung damit immer Licht brennen muss und so die Lichtschalter geändert wurden. Bei meiner Renegade war das bei meiner Outlander nicht mehr möglich

Bei meiner outlander 2024, T3b- Österreich ist es so, wenn ich die Lichthupe länger gedrückt haltet, schalten sich die Frontscheinwerfer aus, jedoch die Rückleuchten leuchten dauerhaft, sind nicht abschaltbar. Wenn man das Fahrzeug neu startet leuchten wieder die Front und Rückleuchten, denke auch das es mit der Zulasung zusammen hängt.