Servus,
ich habe mir vor kurzen eine gebrauchte Dinli 450s von 2013 gekauft, soweit läuft sie super ich habe nur ein paar fragen wo mir vielleicht jemand helfen kann.
Als erstes habe ich das Problem das mein rechter Blinker nicht mehr funktioniert vorne wie hinten und die Kontrolllampe im Dashboard auch nicht mehr, bei der linken alles normal (vorne Birne, hinten led). Kann es sein das es das Reley zerschossen hat?
Und noch eine frage wenn ich den Vergaßer ausbauen will oder die Zündkerze wechseln will muss ich die vordere Verkleidung abnehmen richtig? bzw. was muss ich machen das ich die Verkleidung runter bekomme, Lenker weg?
vielleicht kann mir jemand helfen oder hat sonst noch Tipps aus die ich achten muss, sonst muss ich sagen bin ich echt zufrieden mit dem Quad!
Dinli 450s paar kleine probleme und fragen.
-
- Sonstiges
-
Leon07 -
15. Februar 2026 um 22:43 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
und kennt jemand eine Möglichkeit die Scheinwerfer heller zu machen oder welche gegen die man tauschen könnte?
-
Moin,
für die Kerze musst du wahrscheinlich den Tank abbauen um sie rauszunehmen.
den Vergaser bekommt man so raus, ggf abbauen der Seite.
die Verkleidung ist teils geschraubt, teils mit Plastiknasen eingehakt/eingeklickt.
zur Elektrik kenne ich mich nicht wirklich aus, würde aber einfach mal die Kabel verfolgen, ob da irgendwas kaputt ist und ggf. Kabelstränge überbrücken, bevor ich viel baue.
danach das Thema Steuerelektronik... da hilft dann wer anders.

Licht kannste nachrüsten mit LED.
gibt zugelassene u.a. bei Louis etc.
ggf musst du bei der Elektronik was beachten und tauschen (irgendwas zwischenschalten).
LG und viel Spaß mit dem Flitzer

achja, falls die Dinli ähnlich viel Kriechstrom hat, könnte es sein, dass die Batterie nach 2-3Wochen Standzeit leer ist. (z.B. im Urlaub nicht gefahren)
ich habe deswegen einen Unterbrechung schalter eingebaut.
es würde aber auch abklemmen der Batterie klappen (ist nur aufwendiger)
-
Was den Blinker angeht gibt es oft zwei vollkommen unterschiedliche Ausfügrungen, kommt drauf an ob du eine VKP oder LOF Zulassung hast.
Prüf doch mal ob der Warnblinker auf beiden Seiten Funktioniert.
-
ich habe die lof zulassung und wenn ich warnblinker anmache, ist es das gleiche die linken gehen die rechten nicht
-
Kabelbruch, Kontaktkorrosion - sowas in der Richtung. Multimeter und Kabel durchmessen
-
ich habe die lof zulassung und wenn ich warnblinker anmache, ist es das gleiche die linken gehen die rechten nicht
OK, hast du diesen Blinkgeber mit einem 4 und einem 6 Poligen Stecker verbaut?
-
wenn ich es richtig gesehen habe sind es die 6 Poligen, bei mir ist die verkleidung wie schon gesagt ein teil da kann ich nichts zerlegen.
ich habe hinten auf der linken seite auch noch einen kabelsalat gefunden könnte der auch etwas damit zu tun haben und kann es sein das die 2 grauen boxen die man auf dem bild sieht die Blinkerreleys sind?weil das kaos da hinten würde auch passen nachdem der blinker auf der rechten seite nach einer längeren fahrt bei nässe auf einmal nicht mehr ging, somit könnte es sein das durch das hochspritzende wasser das was reingekommen ist und einen kurzen verursacht hat oder?
-
alles einmal runter und durchmessen
-
Wasser macht bei 12v keinen "kurzen", jedenfalls nicht so wie man sich das allgemein vorstellt.
-
ggf. ist da einfach Korrosion am werkeln.
die lysterklemme sieht nicht gerade ip68 konform aus

-
ok super danke schonmal für eure hilfe, weis jemand wo man "tuning" bzw zubehör und ersatzzeite und diese ganzen sachen kaufen kann?
-