Cectek Gladiator 500 regelt autom. bei 3k/min ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heyho zusammen,

Ich bin Markus und neu hier ich fahre ein Cectek Gladiator 500, ich habe mir das Quad im Sommer 2023 gekauft gehabt und bisher keine Probleme damit gehabt. . . bis gestern leider

Nun, ich wollte gestern wieder mit dem Quad fahren, also Batterie rein und los. Problem ist nun jetzt das sobald ich Fahren will das Quad zwar vorwärts fährt, aber sobald es bei 3000 Umdrehungen angelangt ist von selbst wieder kurz runter regelt und sich nicht höher drehen lässt. Der Fahrstufenanzeiger zeigt Permanent "R" an was ja für Rückwärts steht oder diese geht an wenn die Diff-Sperre drinnen ist, beides es nicht der Fall.

In anderen Fahrstufen ist das genauso "N, D, L" immer bleibt "R" am leuchten. Diff-Sperre ist aus.

Auch wenn die Sicherung für die Diff-Sperre rausnehme und das Quad aus und wieder an mache bleibt das Problem noch bestehen, habe auch Stecker die zur Schaltung gehen mal angezogen und Probiert, das bringt leider auch nichts

Batterie ist brandneu, also an Unterspannung kann es auch nicht liegen denke ich .-.

Hat vielleicht irgendjemand hier eine Ahnung woran es vielleicht liegen könnte

Vielen liebend Dank schonmal

Einmal editiert, zuletzt von tyros (17. Februar 2026 um 21:06) aus folgendem Grund: Grafikeinbindungen (Emoticons) von externer Seite abgeändert. Crossposting vom chinaquadforum?

• R steht ja für Rückwärts Gang.
    Der Rückwärtsgang ist bei den aller meisten Fahrzeugen gedrosselt.
    Wenn dein Quad nun vorwärts fährt , aber denkt der Rückwärtsgang ist drin , ist auch die Drossel beim vorwärts fahren drin.
    Hast du links am Griff einen Override Schalter

Wenn , ja , den mal drücken bzw. Betätigen.

Am Schaltgestänge nach einem Schalter für die Fahrstufen suchen .
    Den mal überbrücken.
    Oder gängig machen.

Grüße

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Hast Du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Alle Sicherungen geprüft?

Hast Du noch das Modell mit dem Drehknauf oder Stock für die Schaltung?

Hey,

Sicherungen sind alle heile.

Hab noch das mit dem Drehknauf

Hey,

Ja Override hab ich, hatte ich auch schon versucht, wenn ich den drücke springt er bei der Anzeige auf D wie es soll, aber sobald ich loslasse wieder auf R, habe auch schon probiert den gedrückt zu lassen und zu fahren, aber pustekuchen drosselt trotzdem ab

Einmal editiert, zuletzt von markus.pt04 (19. Februar 2026 um 19:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von markus.pt04 mit diesem Beitrag zusammengefügt.