Jonway 250 ST springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

habe folgendes Problem habe mir eine jonway 250 st gekauft lief auch einwandfrei.
    Als ich heute fahren wollte sprang sie nicht an.

Der Anlasser dreht aber der Motor nicht. Kenn mich damit noch nicht so gut aus aber ich denke mal das die ne Magnetkupplung hat die nicht angesteuert wird.

Wenn jemand weiss ob das so stimmt und wenn ja von wo die angesteuert wird währe ich sehr dankbar über eine antwort.

Danke im vorraus

• Hallo!!!

Schon mal mit anschieben versucht ?und wie meinst du das der Anlasser dreht aber nicht der Motor,geht der Kolben nicht rauf und runter oder wie.Soweit ich Informiert bin haben wir alle
    eine Oelbad Kupplung oder Riemen also Vario oder hast du ein Ducati Motor mit Sinter Kupplung Lol.Oder versuche mal einen Gang einzulegen und etwas hin und Her zu bewegen vielleicht gehts dann,vielleicht packt dein anlasser nur nicht ins Zahnrad der Kurbelwelle.

Gruß Toni:wink:

• also Jonway is shineray, wenn dein anlasser dreht und dein Motor sagt nix dazu hast du vermutlich nen Kolbenfresser, hm oder war das anders rum??

Prüf mal ob Kompression da ist, ZK raus daumen aufs Löchle (wo die ZK drinne war, gell!) und anlassen, hauts den Daumen wech is gut, macht´s nur leise tschuff tschuff sind es vermutlich die Kolbenringe oder ein Loch im Kolben (ZK zu hoher Wärmewert)???

Halt uns mal auf dem Laufenden

grüsse
    vom
    wein-michl
    :Dwer später bremst, ist länger schnell:D

• Vielen Dank für eure antworten.

Hab rausgefunden woran es liegt.