Moin zusammen,
hat einer von euch eine Anleitung wie ich die Frontverkleidung abnehmen kann.
Ich will eine Fernbedienung einbauen und will direkt an das Relais gehen.
Vielen dank
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Moin zusammen,
hat einer von euch eine Anleitung wie ich die Frontverkleidung abnehmen kann.
Ich will eine Fernbedienung einbauen und will direkt an das Relais gehen.
Vielen dank
Sitzbank runter, Gepäckbrücke und Frontbumper abbauen, Seilwindenverkleidung runter und dann das halbe Quad zerlegen. Die Befestigungen sieht man ja dann. Ist eben eine reine Fleiß Arbeit😉
Danke hatte die Hoffnung das einer Bilder hat
Der Sicherungskasten mit den Relais ist unter dem Tacho. Da muss doch nicht die ganze Maschine zerlegen werden. Das hab ich in max 5 Minuten auf.
Der Sicherungskasten mit den Relais ist unter dem Tacho. Da muss doch nicht die ganze Maschine zerlegen werden. Das hab ich in max 5 Minuten auf.
Bist du dir da sicher, weil das Relais muss einges abkönnen. Da wollte ich ran gehen um das Fernbedienungselement anzuschließen.
Bei anderen Seilwinden gibt es ein gesondertes Relais wo die Anschlüsse angeschlossen sind und über Kabelschuhe das Bedienelement.
So ist die Seilwinde in meinem Auto und in der Scheune geschaltet.
Ihr sprecht vmtl. vom Seilwindenrelais?
Verfolge einfach die Kabel der Winde, die führen direkt zum Relais, oft in der Nähe der Winde verbaut. Um eine FB anzuschließen mußt du nicht ans Relais, die kannst du am Kabel des Lenkerschalters anschließen.
Verfolge einfach die Kabel der Winde, die führen direkt zum Relais, oft in der Nähe der Winde verbaut. Um eine FB anzuschließen mußt du nicht ans Relais, die kannst du am Kabel des Lenkerschalters anschließen.
Ich kann das Kabel verfolgen bis es verschwindet und das ist es irgendwo unter der Front verkleidung. Direkt an der Winde ist nur die Sicherung, das war ja meine Hoffnung das es ein Relais der Seilwinde sein könnte, war aber nur eine Sicherung
Das Windenrelais ist ein recht dicker Klotz. Vergiss es doch einfach und klemm die FB am Kabel des Lenkerschalters an. Bei mir reichte es die Lenkerverkleidung abzunehmen.
Der Sicherungskasten bei der ODES Pathcross (Modelle 650, 850, 1000) befindet sich an folgenden Stellen:
Unter dem Tacho/Display: Um heranzukommen, muss oft die vordere Abdeckung oder die Tachoeinheit selbst vorsichtig gelöst werden.
Hinter der Frontverkleidung: In einigen Fällen liegt er zwischen dem Kühler und der vorderen Konsole. Hierzu müssen die seitlichen Laschen der Kühlerabdeckung gelöst werden.
Hauptsicherung am Magnetschalter: Die Hauptsicherung für das gesamte Bordnetz befindet sich oft direkt am Startrelais (Solenoid) unter einer kleinen Abdeckung.
Typische Sicherungsbelegung (Fuses)
MAIN (30A/40A): Hauptsicherung – Wenn diese durch ist, geht gar nichts mehr.
EPS (30A/40A): Elektrische Servolenkung.
FUEL PUMP (10A/15A): Kraftstoffpumpe – Der Motor orgelt, startet aber nicht.
LIGHT / HEADLIGHT (10A/15A): Scheinwerfer und Fernlicht.
FAN (10A/15A): Kühlerlüfter – Wichtig bei Überhitzungsproblemen.
IGNITION / ECU (10A): Zündung und Steuergerät.
ACC / SPARE POWER (10A): Zubehöranschluss (z. B. USB-Dose oder Zigarettenanzünder).
WINCH: Oft eine separate, große Sicherung (oder Schutzschalter) nahe der Batterie für die Seilwinde.
Die Relais (Schwarze Würfel)
Neben den Sicherungen sitzen die Relais, die große Ströme schalten. Typische Bezeichnungen:
START RELAY: Schaltet den Anlasser.
FAN RELAY: Aktiviert den Lüfter, sobald der Motor warm wird.
HI/LO BEAM: Schaltet zwischen Abblend- und Fernlicht um.