Hallo Leute ,
habe endlich meine neue Kymco MXU 500 mit LOF- Zulassung bekommen . Der Tüv hat mir die Kymco als Zugmaschiene/Ackerschlepper eingetragen , die Zulassungsstelle ebenfalls , jetzt schreibt mir das Finanzamt das es für die ein PKW ist , und somit voll zu versteuern (25,?? pro 100ccm) ist . Ist das Korrekt ??? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? Wie soll ich mich verhalten ? Richtig kann das doch nicht sein !!! Alle akzeptieren die Zm-Zulassung nur das Finanzamt macht aus der Maschiene einen PKW . Gruß Jomotek:maed:
Steuer für Kymco MXU 500?
-
jomotek -
4. Oktober 2008 um 19:27 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo!!!
Nun da haben sie recht das ist ein 4 Rädiges Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung,dehalb
Darf man es ja auch mit Klasse 3 Fahren.Ich Zahle auch 25 Euro pro Angefangende 100ccmGruß Toni:wink:
-
Hallo , haßt du auch eine LOF -Zulassung ?
-
Hallo
Nein habe ich nicht ich habe eine VKP zulassung und habe meine Höchstgeschwindigkeit
Raufsetzen lassen falls die mich mal mit über 80 KMH kriegen:D.Soweit ich das Mitbekommen habe zahlen aber die meisten 25 euro pro angefangende 100ccm,das einzigste was ich mir so vorstellen kann were wen ein Quad einen Kat hatt das dann die Steuern wenniger werdenGruß Toni:wink:
-
Hi Jomotek
wie du weißt besitzte ich auch eine MXU 500 und ich kann dir bestätigen dass das normal ist!
Das ist Vater Staat der findet immer was um uns es Geld aus den Taschen zu ziehen
MfG -
Danke für eure Antworten!!! In dem sche.... Land wird man nur zur Kasse gebeten !!! Soll mir aber die Laune am fahren nicht vermiesen .
-
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und wollte direkt mal meinen Senf dazugeben.:ices_blah:
Ich zahle 21,07 Euro pro angefangene 100q.
Das war allerdings die Rechnung von Ende 2007.
Ich habe die neue Rechnung 2008 noch nicht.
Habe keine LOF-Zulassung.
Roland -
Zur Algemeinen belustigung, aber so und nicht anders ist es geschehen (Datum 20.11.08)
So nun Zahle ich auch nur noch 33 € Steuern und bekomme die zuviel gezahlten 186 € Zurück.Externer Inhalt www.quadforum-niedersachsen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist also für 2007 / 2008Der Bescheid wurde nach § 12 Abs. 2 Nr. 1 des Kraftfahrtsteuergesetz geändert.
Erläuterung:
Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Emissionsverhalten nicht in eine Emissionsklasse eingestuft.
Falls Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Zulassungsbehörde.Manchmal Hilft es doch Nervige Fragen zu stellen und vielleicht Hilft es dem einen oder anderen.
Das ich habe an die Zulassungsstelle gemailt und die hatte das ans FA weitergeleitet.
Das wesentlich aus den heutigen Schreiben steht Oben.
Über die heutige Antwort vom FA war ich mehr als Positiv überrascht.Ich habe da mal eine frage bezüglich meiner Zulassung / Steuerbescheid.
Mein ATV (Quad) CE-XX 0.Meine Zulassung Lautet auf LOF Zugmaschine Ackerschlepper (das Fahrzeug verfügt über 4x4).
Steuern muss ich aber für eine VKP Zulassung Bezahlen 128 €.Ein Bekannter hat Innerhalb von einigen Wochen Zweimal (Wandlung) ein Fahrzeug mit Gleichen Eckdaten Zugelassen 4x4 Steuerlich gleicher Hubraum und auch eine LoF Zulassung und der Zahlt 33 €.
Beide Steuerbescheide lauteten auf 33 €.
Bei einem Telefonat sagte er zu mir das ein Arbeitskollege ein Identisches Fahrzeug auch nur 33 €
Zahlt.
Dies Drei Baugleichen Fahrzeuge sind vielleicht im Zeitraum der letzten 4 Monaten Zugelassen.
Im Prinzip ist der einzige unterschied das ich einen Anderen Hersteller fahre und meine Zulassung von Mai 07 ist.
Mein Bekannter meinte es würde an der Eintragung der Versicherung liegen!
Bei einem Anruf beim Finanzamt bekam ich die Auskunft das mein Bescheit richtig ist.
Könnten Sie das mal Klären und mir wenn möglich mir Mitteilen was ich machen muss um auch einen solchen Steuerbescheid zu bekommen.Ergänzung aus dem Schreiben von FA:
Fahrzeugart…………….………..Zugmaschine
Erstzulassungsdatum ……………16.05.2007
Zulässige Gesamtmasse ……….. 536 kg
Hubraum ………………………..498 ccm
Kraftstoffart / Energiequelle ……0001
Emissionsklasse ………………...0088 Emissionskl. Nicht Bek,So mehr steht nun aber nicht im dem Schreiben.
-
also ich bezahle auch ce 25 euro pro 100 ccm

aber nun was solls... -
liege mit meiner KXR 250 bei 21€ und ein paar cent,
ein bekannter von mir hat ne yamaha raptor 700(glaub ich, als LOF) und zahlt auch nur 21,irgendwas €
Gruss Napado -
Zitat von napado;55334
liege mit meiner KXR 250 bei 21€ und ein paar cent,
ein bekannter von mir hat ne yamaha raptor 700(glaub ich, als LOF) und zahlt auch nur 21,irgendwas €
Gruss NapadoHallo Napado,
hast Du die KXR als LOF oder VKP zugelassen. Sind das 21 € / 100 ccm oder insgesamt ??
Gruß Willi
-
Meine KXR ist als VKP zugelassen(ne LOF lohnt nicht bei 250ccm und 18 PS, der Umbau würde sich nicht rechnen) insgesamt sind das für 250ccm 63€ die 21€ sind je angefahrene 100ccm
Gruss Napado