Für alle die eine Normale Jacke zum Quadfahren suchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey,
    schliesse mich mal an das es nicht nur sicherer und gesünder ist mit geeigneter Schutzbekleidung zu fahren. Denke an einen Unfall von mir zurück und dank einer guten Motorradjacke mit Protektoren an den richtigen Stellen und Handschuhen ging es nach dem Flug über`s Autodach und Luftlinie ca. 10 m bis mich der Asphalt wieder hatte noch halbwegs gut aus. Denke ohne den Schutz hätte ich mehr abbekommen.

Gruß
    Guscher:smile:

• moin ich konnte mich zuerst auch nicht mit diesen schweren dingern anfreunden;) hab mich dann aber für eine rukka gore tex entschieden...mit schulter und ellenbogenprotektoren....mein quad-händler hat mir nen sonderpreis gemacht und noch nen rückenprotektor geschenkt....das teil hat noch eine extra geschützte innentasche fürs handy und die papiere...ich muss sagen ich bereue den kauf überhaupt nicht...auch bei diesem wetter warm und wasserdicht...und im sommer kann man das thermofutter herausnehmen...

cya

• Also finde es gut das doch fast alle hier mehr auf sicherheit werd legen , und auch

Motorradjacken fahren, na ja wenn normale jacken trägt kann man auch noch

ein Protektorenhemd-(jacke) drunter anziehen.

Also bei einen Unfall ist ein Quad halt wie ein Motorrad , viel Auh

• Das sollte es auch :Sicherheit geht vor.

Das Hobby ist schon so nicht ohne und da kann halt was schief gehe. Da sollte man nicht nur mit ner Badehose und Badekappe :) unterwegs sein.

Ich fahre schon nicht wie ein Opa und da kann die Kurve mal eng oder ein Auto mal zu nahe kommen.

Es ist aber nicht nur die Jacke wichtig. Protectoren ect.

Einem Kollegen ist beim Ampelüberqueren ein entgegenkommendes Auto in die Seite gefahren, so das sich die Schaltung in den Motorradstiefel vom Zeh bis Knöchel ins Fleisch geschnitten hat.

Erst hieß es das blaue Ding ( der Große Zeh ) soll ab. Dann konnten sie es doch retten. Naja heute hat er zum Glück alles und ist froh.

Das war zu unserer Ausbildungszeit. Das hieße wenn er Pech gehabt hätte schon Rentenanteile mit 18 Jahren.

Und das Risiko noch mit nem Modischen Style verstärken.....nur weil es besser Sitzt oder aussieht....

Genau dieser Kollege hatte damals auch noch einmal Pech ( habe ich im erst hilfe thread geschrieben ) und ist übern Auto geflogen, da eine Linksabiegerin Ihn übersehn hat. Da ich den Knall gehört hatte, konnte ich als erster da sein und mußte dann helfen. Da wußte ich noch nicht das es mein Kollege ist..... nach dem Flug kann man froh sein das er Motorradsachen an hatte.

Mit 70 km/h ins Auto rein und den Rest des Weges im Flug verbracht.

gruß... jeder sollte verantwortung übernehmen. auch denen gegebüber die dann den dreck aufräumen müssen.....

Mode hat nix mit Leichtsinn zu tun...

• Nun ja,
    ich habe eine Jack W. Jacke, die is warm und wasserdicht, aber bei einem Sturz ? Mhh, weiss nicht aber etwas wird das gute Stück aushalten.
    Belomme aber zum Fest ne neue von Hein Gericke, musste die schon anprobieren .
    So richtige Motorradklamotten habe ich aber sonst auch nicht.

:D Aber bei mir wirds erst gefährlich wenn ich durchs EN Gebiet fahre :D

Vorher und nachher fahren die anderen Verkehrsteilnehmer eigentlich noch recht zivilisiert. ;)

• Ich fahre zur zeit mit einer Madhead Motorrad jacke und ner Roleff hose sieht echt gut aus und schützt ungemein kann ich nur empfehlen Motorrad kleidung zu kaufen

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D