100ccm drosseln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich hab gerade im INternet ein Quad gesehn welches über 100 cmm hat. Kann man dieses Quad drosseln, sodass es nur 50 km/h fährt und dieses mit einem roller führerschein fahren????

Ich bitte um antwort hier.

danke

• Hallo!
    Willkommen hier, zu deiner Frage, nein kann man nicht, wenn du sie drosselst hat sie immer noch 100 ccm, der Rollerführerschein bzw. Führerscheinklasse-S richtet sich nach dem Hubraum, in diesem Fall 49 ccm.

MFG

• Zitat von Unregistriert100;54326

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich hab gerade im INternet ein Quad gesehn welches über 100 cmm hat. Kann man dieses Quad drosseln, sodass es nur 50 km/h fährt und dieses mit einem roller führerschein fahren????

Ich bitte um antwort hier oder eine email an sebi-saba@web.de

danke

um ein quad fahren zu dürfen, must du den pkw oder den s-klasseführerschein haben.
    mit einem zweiradschein dafst du keine quad/atv´s fahren.
    die s-klasse ist begrenzt 50 ccm und 45 km/h wie beim roller.
    mit dem pkw-führerschein darfst du auch offene quad´s fahren

• :7_14_5: Hallo erstmal :7_14_5:
    zu

Zitat

um ein quad fahren zu dürfen, must du den pkw oder den s-klasseführerschein haben.
    mit einem zweiradschein dafst du keine quad/atv´s fahren.
    die s-klasse ist begrenzt 50 ccm und 45 km/h wie beim roller.
    mit dem pkw-führerschein darfst du auch offene quad´s fahren

genau richtig :daumen5:

mit dem Probeführerschein - Autoführerschein ab 17 Jahre mit erfahrenen Beifahrer - gehts auch wenn du jemanden findest der immer hinter dir Sitzen will wenn du ein Quad über 50ccm fahren willst :confuseed::nah::twitcy:

Meine Meinung muß net eure sein

Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat von Saftschubser;54374

:7_14_5: Hallo erstmal :7_14_5:
    zu

mit dem Probeführerschein - Autoführerschein ab 17 Jahre mit erfahrenen Beifahrer - gehts auch wenn du jemanden findest der immer hinter dir Sitzen will wenn du ein Quad über 50ccm fahren willst :confuseed::nah::twitcy:

hab ich vergessen,
    kanst aber auch die t-klasse machen, da dasfst du ab 16 mit drossel (nur geschwindigkeit
    und ab 18 darf sie dann offen sein

http://www.gartentechnik.de/Forum/ATVs_und_Quads/