Neues Quad?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ich ja nun ein Quad bekomme, was nagelneu ist. :yes:
    Frag ich mich nun (Bestimmt auch vile andere): :wideeyed:


    - wie fahre ich ein neues Quad richtig ein?- wie Pflege ich ein Quad richtig?
    - wie tune ich ein Quad richtig?
    - wie stimme ich ein Vergaser ab?
    - wie baue ich Tuning Variomatik ein?


  • Hi
    Das Einfahren ist ein schönes Thema , weil Glaubenssache . Ich habe meinen Motor noch nie geschohnt !
    Pflege : wenn du auch im Winter fahren willst , konserviere das komplette Quad inkl. Motor usw mit Wachsspray zB . Es gibt wirklich hässliche Flecken ( leider bei mir ) .
    Vergaser einzustellen und abzustimmen ist eine längere Diskusion , gucke doch bitte mal ins Kymcounterforum " Vergaser " .
    Wenn du einen Variator von Malossi kaufst , ist eine ausführliche Beschreibung dabei . Wenn es soweit ist und du Probleme hast , mache Bilder und Text , dann helfen wir ;)
    Viel Spaß ...

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • zum thma variomatik...
    das kommt drauf an, was willst..


    hau dir 4gramm gewichte rein.. das teil bruellt wie der weltmeister...
    der ausbau von ner vario ist einfach.. schlagschrauber auf rechtsdrehen einstellen (wenns ein linksgewinde ist)
    andere gewichte rein.. und testen....
    dann kannst noch ne staerkere gegendruckfeder fuer die kupplung verbauen....


    (und nen tankwagen ordern...)

    Wir sind die Guten!!!!!!!!!!!1111111111


    echtma

  • Manche Metalle ( bei der KXR ist es die Hinterachse ) bilden eine schwarze Schicht ( ddsq : wie heißt das ? Pangina ? ) , das ist kein Schmutz und kein Rost aber eine Form von Oxitation . Außerdem reagiert Aluminium ( Motor / Getriebe ) empfindlich auf Salzwasser . Tu dir einen Gefallen und schütze das Metall .

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • patina ist eine reaktion von metall mit sauerstoff.. bei stahl bzw. eisen heisst die patina dann rost...
    beobachten kann man es sehr gut an kirchen mit kupferdaechern... hier bildet sich das sog. kupferoxid....dass das gruene zeug...
    alu wird matt, wenn es mit sauerstoff in verbindung kommt, bildet aber eine schutzschicht.....
    mit salz wirds bissel lustiger, weil das ist aggressiv.....
    und frisst v.a. alufelgen an... die sehen dann nimmer so schoen aus....

    Wir sind die Guten!!!!!!!!!!!1111111111


    echtma

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.