china quad...anmelden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Liebes forum,

Ich habe mich hier schon etwas umgesehen aber noch keine so passenden antwort zu meiner frage gefunden...vielleicht hab ich es auch übersehn, wenn ja bitte ich um entschuldigung :notworthy:

also ein bekannter von mir hat ein quad bei mir in der garage steh zum übergang....dieses ist noch komplett neu, da keine marken bezeichnungen und desweiteren vorhanden sind wird es wohl ein "china" quad sein!

So von ihm habe ich gehört das er die "norm" oder irgendwie so etwas nicht erfüllt und deshalb das quad hier nicht anmelden kann...

Und da wollte ich fragen wieso das nicht geht und was man genau ändern müsste um diese norm zu erfüllen?

Ich weiß es sind noch nicht viele infos zum eigentlichen quad, aber vielleicht kann man ja schonmal ne prognose geben ob es überhaupt ne möglichkeit dazu gibt um es anzumelden?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

mfg rene

• Dazu sind erstmal noch paar Antworten nötig:
    1) welche Marke?
    2) COC Papiere vorhanden?
    3) Rechnung vom Quad?

Grundsätzlich ist es fast leichter ein Chinaquad anzumelden, als eine Suzuki ;)
    Gruß Frank

• Hi,es sollte Licht,blinker usw.haben(Mit E-Zulassung wenn nichts drauf gebaut ist und vom TÜV eingetragen)dann brauchst die COC Papiere(wenn noch nie angemeldet gibt es ja keinen Fahrzeugbrief) und eine Zollundenklichkeits-Bescheinigung(das es hier in Deutschland Verzollt ist)sonst musst du den Zoll hier bezahlen.So müsste es klappen mit dem anmelden.Die COC und Zoll Papiere bekommst du normal mit dem Quad vom Händler mit geliefert.Hoffe konnte dir damit wenigstens bischen helfen,Gruß Mic

• Hallo!!!
    Nu da würde ich dir empfehlen immer schön auf Schwaabbel seine Postings zu achten,der
    ist in diesen Gebiet gut drauf.

Gruß Toni:daumen5:

• Ohne weitere Infos kann ich da auch kaum helfen.

Zoll Papiere braucht man übrigens nicht, wenn man ne deutsche Rechnung hat. Das Gerücht hält sich leider auch bei manchen Verkehrsämtern hartnäckig. Mit dem Finger auf die deutsche Mehrwertsteuer der Rechnung zeigend, erledigt sich das dann oft.
    Gruß Frank

• Hallo.
    Also ich hab mein China Quad so angemeldet:
    Personalausweis,Rechnung des Quads,COC-Papiere,und Versicherungsdoppelkarte.
    Es hat grad mal 5 Minuten gedauert,war ich wieder draussen,mit Deutschen Brief.
    Keine dummen Fragen von der Dame vom Amt.
    Hab sogar ne 2 Personenzulassung bekommen.
    Also,wer das alles parat hat,sollte wohl keine Probleme bekommen.
    Und natürlich sollte das Quad auch ne Strassenzulassung haben,sprich Beleuchtung Blinker ect.
    Gruß Kalle:daumen5:

MERKE !!!
    In der KFZ -Technik,ist 1 + 1 nicht immer 2.
    :biggrin:

• Zitat von schwaabbel;55395

Grundsätzlich ist es fast leichter ein Chinaquad anzumelden, als eine Suzuki ;)
    Gruß Frank

Ja, leider, und kaum biste mal was am Umbauen ist das sooooo gefährlich das die Zulassung erlischt. Aber so ein Selbstmordteil aus China geht immer. :maed:

• Ich glaube die nun folgende Diskussion wäre etwas off topic:D

Sei einfach froh , das es EG Recht ist, erleichtert die Sache auch bei Markenquads ungemein!
    Gruß Frank

• und wo bleiben nun die Infos und oder vielleicht auch paar Bilder um das Teil einzuschätzen oder war das nur ein so ins Forum gemüllter Beitrag???:pfeifer:

grüsse
    vom
    wein-michl
    :Dwer später bremst, ist länger schnell:D