Gemäß Handbuch mit Bildern und Drehmomenten:
Service Manual Kymco KXR 250 Maxxer 300:
http://www.sav-quad.com/telechargement/MAXXER300_250.pdf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Gemäß Handbuch mit Bildern und Drehmomenten:
Service Manual Kymco KXR 250 Maxxer 300:
http://www.sav-quad.com/telechargement/MAXXER300_250.pdf
mal so ne frage , ein mechaniker einer kymco werkstatt sagte mir ich bräuchte die bremssattel schraube gar nicht lösen
doch! also als ich mal Probeweise ein anderes Ritzel montierte dachte ich mir ich lass die Schraube mal und lockere nur die 2 vom Excenter. Ohne Lösen der Schraube vom Bremssattel konnte den Excenter gar nicht so weit verdrehen das ich die Kette ordnungsgemäss an das andere Ritzel angepasst bekommen habe.
Hab den Bremssattel dann geöffnet, und schwups, plötzlich geht der Excenter viel mehr verdrehen!....keine Ahnung warum, ist aber so!....im Prinzip ist dieser eine Schraube mehr aber auch kein grosser Akt, also immer öffnen und Ruh ist ![]()
Is doch klar : diese Schraube klemmt die Bremssattelaufnahme fest . Ist die Schraube locker , verdreht sich der ganze Sattel beim Bremsen .
Lößt man die Schraube nicht beim Kettenspannen , bewegt sich beim Drehen des Exzenters auch der Bremssattel .
hmm, ich hab das jetzt wiederum nicht so im Kopf wie das aussieht, aber halten die Bremssattelaufnahme nicht auch noch 2 grosse Schrauben seitlich. .... also wie kann sich dann der Bremssattel verdrehen wenn diese eine Schraube locker wäre?......hmm, ich muss mich echt mal mit dem Laptop neben mein Quad stellen wenn ich antworte *g*