Alles zum Thema Nummernschilder / zweites Nummernschild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• also ich habe 2 schilder dran. aber nur aus dem grunde weil ich keine ZM zulassung habe und die karre tritzdem offen ist. war beim kauf schon so. und so ist das risiko etwas geringer erwischt zu werden. gibt es eigentlich einfache möglichkeit die volle PS zahl zu bekommen? ich meine einfach nur 2 scheinwerfer vorne, 2 rückstrahler hinten usw. also nicht viel verändern?! finde ich sowieso lächerlich..... gibts doch beim motorrad auch nicht... stell mir das gerade mal vor wie das am motorrad aussehe, 2 vorne 2 hinten, ....

Wer später bremst, ist länger schnell!

• Zitat von eLTeZet;2728

finde ich sowieso lächerlich..... gibts doch beim motorrad auch nicht... stell mir das gerade mal vor wie das am motorrad aussehe, 2 vorne 2 hinten, ....

Das hat auch nur 2 Räder und nicht 4 :D.

• Hi
    Also mit der ZM-Zulassung wird ein Lücke ?? im Gesetzt ausgenutzt.
    Aus dem Quad / ATV wir ein Trecker / Traktor für die Landwirtschaft oder Forstwirtschaft (LoF) gemacht. In den Zulassungsbedingungen steht dann welche Beleuchtung, Bremse und sonstiges sein muss.
    Dazu gehört die zugelassenen Anhängelast. Die hat beim TÜV in einer Einzelabnahme der Hersteller oder Händler gemacht. Da muss nachgewiesen werden, das das Gespann (Zugmaschine und Anhänger) noch gerade aus fahren und innerhalb der Maximalstrecke aus 80 km/h (oder 25km/h) zum stehen kommen. Diese Maximallast wird dann in die Zulassungspaiere auch eingetragen. Und diese Zulassung must Du halt dem Händler bei dem Umbau auch bezahlen.
    Wenn ich so zusammenrechne, was der Umbau wirklich kostet, verstehe ich nicht, das die Händler noch Fahrzeuge ohne ZM verkaufen. Denn ich schätze das da ein Gewinn locker von 1000 bis 1500 Euro drin ist (wenn ich mir so manchen Umbau ansehe) und das ist mehr als bei dem normalen Kaufpreis des einfachen Quad`s / ATV`s zu erzielen ist. Gut ich hab auch schon Umbauten gesehen, die schätz ich auf 1500 Euro Kosten. Nur diese sind noch leider selten. Denn wer bei den heutigen Kosten keine, wo möglich, LED-Leuchten einbaut hat irgendwo entweder die Zeichen der Zeit nicht erkannt, keine Ahnung oder nur seinen Gewinn im Sinn.
    Übrigens Gewinn: Denkt bitte daran, nur ein Händler der Gewinn macht überlebt und kann Euch bei Problemen helfen, denn es gibt auch noch ehrliche Händler und die sollten auch was aufs Butterbrot haben bzw ihre guten Monteure durch gute Löhne halten können. Ich frag vorher nach dem Preis und wenn ich`s mir Leisten kann lass ich es machen, ein feilschen um den Preis gibt es bei mir nicht. Nur wenn ich dann das Gefühl habe besch... zu werden, dann hab ich auch schon einmal den Importeur angesprochen, ihm die Fakten genannt und gefragt, ob er sich diesen Murkshändler leisten kann oder ob er den mal in den Allerwertestenanstösst....
    Alfred der Bareschisser

• [quote=bareschisser;2755]Hi
    dann hab ich auch schon einmal den Importeur angesprochen, ihm die Fakten genannt und gefragt, ob er sich diesen Murkshändler leisten kann oder ob er den mal in den Allerwertestenanstösst.... Alfred der Bareschisser und wie war die antwort des importeurs?

Mfg Oecher(Quadfreunde Blausteinsee)

• Hi
    oecher
    Er kümmert sich drum und der Händler hat z.B.: die Umbauten nicht mehr selber gemacht, hat sich über meine Person bei einem Kollegen derart negativ geäussert, das dieser mich angesprochen hat, was dieser Händler gegen mich hätte... Als ich Ihm dann von der Aktion erzählte, meinte er, das der Kollege Probleme hätte diese Werksvertretung zu behalten. Ich denke das sagt genug, oder?
    Alfred der Bareschisser

• Also ich wollte ja eigentlich zur Polizei gehen und das in meinem Fahrzeugbrief steht das ich kein Nummernschild mit bestätigen lassen.

Das hatte sich heute morgen erledigt da ich deswegen angehalten wurde.

Nach dem ich den cheriff darauf aufmerksam machte das es im Brief steht entschuldigte er sich und wünschte mir nen guten tag. ihm ist nichtmal aufgefallen das meine drosselschraube komischerweise garnicht da war :) hehe ;)

Damit wäre wohl beantwortet das es diese Ausnahme schon gibt. :yes:

• Hi
    oecher
    Hab heute erfahren, das der Händler seine Vertretung los ist!
    Werde natürlich nicht sagen wer und welche Firma.
    Nur zur Info: Es nicht der Aachener (Herzogenrath) Bombe-Vertreter. Der will aufhören, wegen den dauernden Einbrüchen. 8 mal hat er Fahrzeuge schon verloren und die Versicherung hat 1 mal bezahlt.
    Ist schon mist, denn der machte einen guten Eindruck. Aber vielleicht übernimmt er ja die demnächst offenen Vertretung...
    Also zeigt das, wenn man die richtigen Kanäle anbohrt, kommt auch was in fluss.
    Ich habe mir eigentlich gewünscht, der der Händler seine Vertretung behalten hätte und dafür anständige Arbeit leisten würde, denn der Händler hat ja noch andere Firmen, die er vertritt. Ich hätte mit gerne ne andere Kiste gekauft, als ich jetzt habe. Nur für die gewünschte Kiste hatte er auch die Vertretung. Also hab ich zur Bombe gegriffen und muss mich jetzt nach der "Bettdecke" strecken.
    Alfred der Bareschisser

• Wie kriegt ihr das alle hin??? Will ch auch haben... so lohnt sich der neue Frontbumber erst richtig.... :cry:

170er SMC RAM, fast alles Original aus 2004...
    [size=8] - Umbau Auf Stinger-Optik
    - Verhärtung der Heck Federung
    - Xtremparts Nerf Bars

• Leute...so wie ich das mal gehört habe gehen einige Landkreise schon so vor das Sie Bedarfsnachweise haben wollen..(Habe Bauernhof,Friedhofstrecker..etc.)...es wird bald eng für "Ackerschlepper und Zugmaschinen"..achtet mal auf das was ich euch heute sage...ich werd euch erinnern....es geht alles seinen Weg....wetten???;):mad::busted_cop:

• Zitat von ddsq;3132

Leute...so wie ich das mal gehört habe gehen einige Landkreise schon so vor das Sie Bedarfsnachweise haben wollen..(Habe Bauernhof,Friedhofstrecker..etc.)...es wird bald eng für "Ackerschlepper und Zugmaschinen"..achtet mal auf das was ich euch heute sage...ich werd euch erinnern....es geht alles seinen Weg....wetten???;):mad::busted_cop:

Und auch das wäre doch nicht das Problem. Ich wohne auf dem Land. Dort gibt es viele Möglichkeiten

Externer Inhalt www.schmaili.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.